Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von 1467auto, 20. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2007
    Neapel.Rauchen ist im süditalienischen Neapel auch im Freien nur noch eingschränkt erlaubt.
    In öffentlichen parks,bei Demostrationen und Kulturveranstaltungen muss man auf die Zigarette verzichten,wenn Kinder oder Schwangere in der Nähe sind.Bei Verstößen gegen die Verordnung drohen Geldstrafen zwischen 7,5 und 500€. Nach zu lesen in der Krone.
    Ich bin kein Raucher aber irgend wann muss doch mal Schluss sein.Es kann doch nicht sein das man immer nur auf die Raucher losgegangen wird,es gibt so viele Alkoholiker mehmt doch zur abwechslung mal die.
    sagt mir eure Meinung.
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    Ja, es ist teilweise schon ein bisschen übertrieben. Als Nichtraucher freut das einen natürlich, wenn auch in der Öffentlichkeit nicht mehr geraucht werden darf, aber trotzdem geht das alles irgendwann zu weit.
    Jedes Individuum hat von Natur aus das Recht sich frei zu entfalten, es sei es schränkt damit die Freiheit eines anderen Individuums ein...
    Tja, Raucher schränken die Freiheit der Nichtraucher ein, aber Nichtraucher durch sowas ja auch die Raucher. Doch die Raucher waren die, die zuerst die freiheit eingeschränkt haben.
    Daher ist es zwar immer schwerer nachzuvollziehen, aber gerecht.
    Vielleicht raucht ja irgendwann niemand mehr, es wäre eine schönere Welt.
    Trotzdem vergiftet Passivrauchen auch nicht mehr unsere Lunge, wie wenn ein Auto direkt an uns vorbeifährt. Irgendwie reagiert man aber auf Raucher empfindlicher.
    Es ist komisch...
    Naja, trotzdem finde ich es gut, dass in der Nähe von Schwangeren oder kleinen Kindern nicht geraucht wird, Kulturveranstaltungen und Demos, muss nicht sein...
     
  4. #3 20. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    iwann reichts auch
    das ist jetzt aber ein bisschen übertrieben ...
    Was darf man denn überhaupt noch :D echt heftig
    Ich finds zwar gut wenn jemand in meiner nähe nicht raucht aber sowas is dann einfach zu hart
     
  5. #4 20. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    Der hammer wir raucher zahlen Steuern auf unsere Kippen von den der Staat lebt, und werden immer mehr diskreminiert und eingeschränkt!
    Klar ich finds auch nicht gut das man ne Schwangere und Kinder zuraucht, das seh ich voll ein da kann man nenn paar schritte weggehn!
    Zum Glück is das ja NOCH nicht bei uns!
     
  6. #5 20. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    ich finds gut XD bin ja schließlich Nichtraucher und ich bitte euch ... ist es zu viel verlangt nicht zu rauchen wenn Kinder oder Schwangere in der Nähe sind??? Ich denke mal nicht !!!!
    Jeder der raucht in der nähe von Kindern oder Schwangeren sollte, finde ich, sogar noch härter bestraft werden ... und in deutschland müsste das auch noch eingeführt werden!! Ich könnte grad ma hingehen und eltern die rauchen wenn ihr kleines 3-jähriges Kind daneben steht, eine voll abziehen ... sie sind doch behindert ... die schaden doch mehr dem Kind als dem Erwachsenem ..pppffttt

    MfG
    setsetset888
     
  7. #6 20. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    Absolut sinnloses Gesetz -.- udn wenn ich mich nicht täusche sitzen doch in neapel die ganzen mafiosi oder nicht?? und denen isses ja dann wohl :poop:gal ob die des dürfen oder net ^^
     
  8. #7 20. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    Wasn Schwachsinn. Irgendwann darf man da nichtmal mehr in der Eigenen Wohnung rauchen... Irgendwann reicht es auch mal!
     
  9. #8 20. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    im freien rauchverbot ist schon etwas sinnlos, da man ja nur die ganze wohnung verstinkt und die anderen mitmenschen erheblichem riskio aussetzt...

    die regel gilt für mafiosi sicher nicht, denn die sind das gesetzt :p

    teNTy^
     
  10. #9 20. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    Finde ich jetzt nicht so schlimm auf eine Zigarette zu verzichten bei Demostrationen und Kulturveranstaltungen oder wenn Schwangere in der Nähe sind. Man kann ja wohl ein wenig Rücksicht als Raucher nehmen aber in Restaurants bzw. Diskos ist es unangebracht, dass man dort nicht rauchen kann.
     
  11. #10 20. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    wenn ich ehrlich bin find ich es sogar gut!!!
    denn so können kinder und schwangere besser geschütz werden!!
    und die kinder fangen nicht so schnell an zu rauchen da sie es ja fast gar net mehr kennen!!
     
  12. #11 20. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    Jop in den USA wollen se das in den eigenen 4 Wänden auch noch verbieten... naja mir kannst nur recht sein :p ich mag den rauch/ die raucher net... also hab ich da gar kein problem mit hoff bei uns wir das auch noch ein bisschen ausgeweitet :)
    würd ich mich sehr drüber freuen :p

    so far...
     
  13. #12 20. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    ja ist übertrieben aber da kann man nichts machen , man selber macht ja nicht die gesetzte
     
  14. #13 20. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    Nunja dieses Gesetz ist schon recht sinnfrei, aber allgemein finde ich es gut, dass das Rauchen allgemein eingeschränkt wird.So fangen Kinder evtl. nicht ganz so früh an.
     
  15. #14 20. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    ~moved to Politik, Umwelt & Gesellschaft ~
     
  16. #15 20. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    soetwas wie: "ich bin dagegen ! " hätts auchgetan :p

    ICh finde das Ok das Zigarettenkonsum immer weiterzurückgedrängt wird und nein ich nehme keine Rücksicht auf Raucher. Für mich ist rauchen mit eines der sinnlosesten Stressbekämpfungsmittel. Warum soll man rauchen ? _Is nicht gesund , bringt dir nicht wiklich was und ist in unserer heuigen Zeit auch nicht mher cool ;)
     
  17. #16 21. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    Tja.....das ist aber echt übertrieben, das Gesetz. Ich versteh ja das das Rauchen manche viel. auch viele stört, aber das jetzt im freien zu verbieten ist halt ein Schlag ins Gesicht. Somit beschränken die die Freiheit eines Menschen, naja Politik was will man da machen. Stimmt ist zwar nicht Gesund, aber jeder sollte doch selbst entscheiden, ob es für ihn Gut ist oder nicht. Manche brauchen Zigaretten zur Stressbewältigung.
     
  18. #17 23. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    So was beknacktes ohne mist !!!
     
  19. #18 23. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    Das kommt mir schon vor wie in einer Diktatur man darf gar nichts mehr machen.
     
  20. #19 23. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    dann sollen gefälligst auch die nicht-raucher die in einem restaurant oder sonstwo auf einem RAUCHERPLATZ sitzen,sich verziehen,wenn ich mir eine rauchen will und nicht meinen platz wegnehmen....

    das sind ja die herbsten....

    die können machen was sie wollen,ich werde weiterhin draussen rauchen und durch die steuererhöhungen,fördern sie nur den schwarzmarkt,jeder 3te kauft sich doch russische,polnische kippen für den halben preis....

    die regierung sollte sich mal mit wichtigeren thmen beschäftigen anstatt den rauchern(mir9 aufn sack zu gehn....
     
  21. #20 23. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    sei doch froh das das nur in neapel so is jigga ;)


    ich finde das ist auf jeden fall freiheitsberaubung und so ein gesetz ist in deutschland eigentlich nicht möglich
     
  22. #21 23. November 2007
    AW: Neapel:Rauchverbot jetzt auch im Freien

    Raucher Kriminalisieren -coooool-
    Ich seh schon, wie die Nikotin
    Hasch als Einstiegsdroge ablöst.

    Naja, wie gehabt, erst wenns verboten ist
    wirds richtig Interressant.

    Ausserdem erkennt man die Mafiosi dann besser,
    weil die weissen Schafe Gesetzestreu mit dem Rauchen aufhören.

    =)

    grüz
    KK
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neapel Rauchverbot jetzt
  1. Antworten:
    84
    Aufrufe:
    2.743
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    516
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    404
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    357
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    413