Nebenjob für Nachhilfe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Maluues, 8. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2008
    Moin,moin.

    Ich gehe derzeitig in die 12te Klasse eine Gymnasiums.
    2010 schreibe ich mein Abitur. Dabei ist einer meiner LksEnglisch.
    Ansich kein Problem. Mein Fehlerindex ist eig ziemlich gering , Inhalt mal so mal so und Ausdruck ist auch mal so mal so.

    Und hier istmein Problem....Ich möchte ein 1er Abi schreiben und da reicht eben mal so mal so nicht aus.
    Denkt ihr Nachhilfe wäre die richtige Lösung für mich?
    Wie oft sollte ich dann Nachhilfe nehmen.
    Wieviel würde mich das Kosten?

    Da ich meinen Eltern nicht auf den Taschen liegen möchte ( die bezahlen mir mMn genug), würde ich dafür gerne einen Job in Kauf nehmen.
    Habt ihr Ideen, wo ich ab Freitags Nachmittags bzw Samstags morgens arbeiten könnte?

    Habt ihr vllt Ideen, wie ich sonst mein Eng verbessern könnte? Ich lese jetzt schon nur Bücher in Englisch (sehr viele ....alles Fantasy ;D und nunja Zeitung eig zu wenig, obwohl ich Guardian Weekly aboniert habe)....Bin ich vllt einfach faul?

    Grüße
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: Nebenjob für Nachhilfe

    Also bei den Kosten ist es immer unterschiedlich..
    Es gibs bei uns auch ein Nachhilfe Zentrum oder so das ist ein richtiges Haus
    Ansonsten machen es auch sehr viele Leute privat
    Wenn dir die Kosten zu viel wären würde ich mal nach einem Programm gucken da gibs auch immer schöne sachen..
     
  3. 8. Oktober 2008
    AW: Nebenjob für Nachhilfe

    du kannst bei nem pizzaservice arbeiten..... da ist am wochenende natürlcih auch viel betrieb
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: Nebenjob für Nachhilfe

    wird doch bestimmt leute in deiner stufe geben oder eine drunter, die echt fit in englisch sind.
    und wenn du solche dazu noch kennst, dann machen die meisten das auch umsonst, ist doch ehrensache, machs auch für nen kumpel weil er es nich so draufhat
    und für jede arbeit über 9 punkte (gibt er sich mit zufrieden) gibt er mir am wochenende ein bier aus, sprich 10 punkte 1 bier, 11 2 bier usw..
     
  5. 8. Oktober 2008
    AW: Nebenjob für Nachhilfe

    Das ist ja das Problem
    Ich bin schon ziemlich fit in Englisch 9-11Punkte und 13 Punkte Epo.....Aber beim Abi schreibt man halt nur und da moechte ich dann gerne 13-15haben

    Danke fuer eure Antworten
     
  6. 8. Oktober 2008
    AW: Nebenjob für Nachhilfe

    sieh dich nach ner Sicherheitsfirma um und arbeite dort als Ordner für Fussball etc.

    und wenn in der richtigen stadt wohnst bin ich auch gern dein Supervisor ^^
     
  7. 8. Oktober 2008
    AW: Nebenjob für Nachhilfe

    Kellnern? Fahr sämtliche Cafés, Bars oder Restaurants ab und frag nach!
     
  8. 8. Oktober 2008
    AW: Nebenjob für Nachhilfe

    Wenn ich du wär dann würd ich nicht arbeiten gehen sondern in der Zeit wo du dann arbeiten würdest lieber lernen. Also englische Bücher lesen, FIlme ansehen etc.
    Bringt meiner Meinung nach mehr macht mehr Spass und bringt eigentlich mehr

    Ich hab auch Englisch Lk und bin in der 12
     
  9. 8. Oktober 2008
    AW: Nebenjob für Nachhilfe

    du könntest versuchen öfter mal reisen in englisch-sprachige länder zu machen um dot noch ein wenig meh englisch zu lernen. filme auf englisch gucken ist aba auch kein schlechter anfang. und zur arbeitssuche...du könntest nachhilfe geben. ist meist relativ wenig arbeit, ist nicht wiklich schwierig wenn du dir nen 5.-8.-Klässler suchst und es spigt meistens gutes geld. aba ich weiß nich ob dir das liegt also vonn daher...
    viel glück beim lernen und bei der arbeitssuche
    stylefish
     
  10. 8. Oktober 2008
    AW: Nebenjob für Nachhilfe

    wenn du schon halbwegs fit bist, dann würd ich halt selber auch nachhilfe geben. so frischst du immer auch das basiswissen wieder auf.

    Als nachhilfelehrer würd ich dir nen Nativespeaker empfehlen, da lernst bestimmt auch viel für Sprache/Ausdruck
     
  11. 9. Oktober 2008
    AW: Nebenjob für Nachhilfe

    Danke für die Antworten.

    Ich schaue desöfteren CNN und BBC. Leider mag ich Fernsehen nicht so und setze michdann meistens an irgendein Buch. Jedes Buch , dass ich für mich selbst lese (eig nur Fantasy Bücher) sind Englisch.
    Desweiteren habe ich den Guardian Weekly abonniert und lese eig auch hier die Artikel und Comments. Leider kenne ich viele Wörter nicht und bin zu faul die nachzuschauen (großes Manko ;D )

    Kellnern, darf ich erst mit 18 oder?
    Dent ihr es gibt Kneipen, die Leute für Freitags/Samstags suchen?
    Ich verzichte gerne auf Partys und sonstigs, solange ich meine Noten verbessern kann.

    Grüße
     
  12. 10. Oktober 2008
    AW: Nebenjob für Nachhilfe

    frag lieber paar klassen höher bei dir!!

    die würden dir nen besseren preisvorschlag machen als wenn du zu nem nachhilfekurs gehst....

    denn du müsstest dann schon mit teils ab 15 € die std rechnen!!!

    das merkste dann scho...wie es reinhaut
     
  13. 11. Oktober 2008
    AW: Nebenjob für Nachhilfe

    Also ich nehme einmal die Woche mathenachhilfe (10€ pro Stunde) und vor der Klausur bekomme ich dann Extrastunden. Einfach mal bei bekannten oder Freunden nachfragen. Bei uns hängen auch Zettel für nachhilfe inner Schule rum.
    Als nebenjob ist vllt Mäcces oder Burger King gut. Mein Freund arbeitet momentan am WE (Fr,Sa,So) . meistens ist es zb von 12-20Uhr. Manchmal mehr manchmal weniger. Der bekommt dann so um die 400€ im Monat.
    Wär ne gute Möglichkeit denk ich
     
  14. 12. Oktober 2008
    AW: Nebenjob für Nachhilfe

    wie wärs wenn de selerb nachhilfe in den unterstufen gibs. nachhilfe ist bei dir denk ich mal eher un angebracht wenn dein fehlerindex gering ist machste ja wenige zeit und rechtschreibfehler. entweder lässte dir von nem engländer nachhilfe geben oder fährst in den ferien nach england weil erst da lernt man richtig english.
     
  15. 12. Oktober 2008
    AW: Nebenjob für Nachhilfe

    naja ... haste ja noch zeit für also würd ich an deiner stelle alles auf englisch umstellen ( nachrichten, tv etc ) hilft am besten
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.