Nebenjob // Mögl. IT_Branche?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ov3r, 24. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2009
    Hallo,

    Bräuchte in der nächsten Zeit einen Neben-/ Aushilfsjob. Bin allerdings das sinnlose Regale einräumen, Briefe sortieren etc leid. Würde gerne was in der IT-Richtung machen.. kenne mich dort gut aus & würde mir vielleicht sogar etwas bringen.

    Mir ist bewusst, dass mir hier keiner einen Nebenjob vermitteln kann. Aber vielleicht kennt ihr das und habt eine Idee wo oder wie man an so etwas gut heran kommt. Einfach blind bei Unternehmen nachfragen?
     
  2. 24. Februar 2009
    AW: Nebenjob // Mögl. IT_Branche?

    Ich bin seit Jahren nebenbei bei McDonald´s beschäftigt und verdien da als Schüler echt nen Haufen geld --> keine steuerlichen Abzüge. Kann dir das nur empfehlen.

    Tarifl. Gehalt liegt bei mir bei 7,50...dann mach ich jeden Freitag Nachtschicht, krieg ab 20 Uhr nochma 20% steuerfrei pro Stunde obendrauf Komm so bei 4 mal Nachtschicht im Monat auf rund 350 - 400 €! Is auf jeden Fall recht gechillt. Dazu kommt das freie Essen, bezahlter(!) Urlaub, Weihnachtsgeld usw.

    Ist jetzt nicht IT-Branche, aber ich kenn keinen besseren Nebenjob
     
  3. 24. Februar 2009
    AW: Nebenjob // Mögl. IT_Branche?

    Ich bin in einer IT-Firma, als Aushilfe...

    Frag einfach in PC-Läden nach

    Aber denk nicht, das du tolle Sachen machen darfst

    Ich darf z.B. gebrauchtgeräte testen und wieder aufbereiten oder zerlegen und den Schrott sortieren... und das in Massen !

    PC zusammenbauen o.Ä. wird dich keiner ran lassen

    Also wärs im Prinzip egal, wo du dein Nebenjob hast, nur weil du im IT Laden wärst, heißt es nicht, das du was mit IT zutun hast

    Ich hab quasie nur mit Schrott bzw. Müll zutun
     
  4. 24. Februar 2009
    AW: Nebenjob // Mögl. IT_Branche?

    Einfach mal Fragen?

    Entschuldige, aber keiner kann dir hier sagen, wer dich nehmen will und wer nicht. Dafür musst du selbst schon sorgen. geh einfach in einem IT Geschäft, gib dich so wie du bist und ergatter dir nen Nebenjob.

    Ich würde aber an deiner Stelle ein nebenjob eingehen (wenn du die Zeit hast) wo du Samstags auch mal kommen musst oder noch eine Nachtschicht einlegen musst, verdienst das bessere geld, so wie Playah
     
  5. 24. Februar 2009
    AW: Nebenjob // Mögl. IT_Branche?

    Jobber.de wäre deine erste Anlaufstelle, dort einfach naach studentenjobs oder ähnliches suchen!

    AUch mal dein Profil dort ablegen es kommt häufig vor, dass firmen doirt sich Profile der studenten anschauen und die leute dort anshcreiben. Unsere firma macht das zumindest. Ein weiteres suchportal wäre für dich meinestadt.de dort erinfach unter deiner stadt nach gewünschten jobs suchen!!

    mfg
     
  6. 24. Februar 2009
    AW: Nebenjob // Mögl. IT_Branche?

    Jo, danke schonmal an alle, werd mir die Seiten mal anschauen. minochisena nur du hast meinen Post nicht verstanden.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.