neckermann.de = betrüger?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ice break, 2. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Dezember 2008
    Hi,

    ich habe eine frage, und zwar: Will mich neckermann verarschen?

    Ich komm jetzt mal zu der kurzen Geschichte: Letzte Woche habe ich bei neckermann.de ein PlayStation3 Bundle bestellt (PS3 + LBP). Habe den Status (In den Warenkorb legen) abgerufen, und da stand folgendes; "Lieferzeit: 1 Woche, 24Std. Service möglich". Nun gut, habe dort angerufen und den 24Std. Service gewählt. Schon kam die Antwort von der Frau; "Tut mir leid, 24Std. Service ist nicht möglich". Leicht gekränkt habe ich trotzdem bestellt, mit der, von der Frau angegeben Lieferzeit von 1-2 Wochen.

    2 Tage später bin ich wieder auf die Seite von neckermann gegangen und habe einfach so aus joke mal geguckt, ob sich was getan hat. Schon wieder eine böse überraschung..., nun stand da: "Lieferzeit: 2-3 Wochen". Gut habe ich mir gedacht, das ist einfach nur Pech.

    Heute gehe ich wieder auf die Seite, und habe wieder den Status abgecheckt, und wieder eine Überraschung! Nun stand; "Lieferzeit: 1 Woche". Natürlich habe ich mich gefreut, doch die Freude blieb nicht lange da, denn ich konnte das irgend wie nicht glauben, und habe den Status nochmal abgecheckt(direkt nach 1ner Minute), und siehe da....: "Lieferzeit: 2-3 Wochen".

    Ich kam mir irgendwie sau verarscht vor, deswegen habe ich den Status einfach mal die ganze Zeit, eine Minute lang aktualisiert. Und jetzt schaut euch mal an, was dabei raus gekommen ist:

    Klick für Screenshot

    Und jetzt kommen wir wieder zu meiner Frage: Wollen die mich verarschen?
    Das kann doch nicht sein? Das ist doch Betrug, oder täusche ich mich?​
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: neckermann.de = betrüger?

    Ruf da am besten mal an, lass dir den Namen von dem Mitarbeiter am Telefon geben und frag ihn verbindlich nach einer Lieferzeit. Wobei ich bei ich mir an deiner Stelle schon gedanken machen würde, ob ich meine Bestellung zurückzieh, so undurchsichtig wie das da vor sich geht...
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: neckermann.de = betrüger?

    *g* da sieht man mal wieda was dabei rauskommt, wenn Neckermann schnell ne Site ausm Boden zimmert und die dann nich richtig funzt ... ich denk, das wird mit dem automatischen System von denen zusammenhängen ... da die Waren in deren PC-Bestand auch imma online aktualisiert wird, kann es da zu verwirrenden Lieferzeiten kommen.

    Ich würde dir einfach mal raten, ruf einfach nochma an und dann wird dir ja bestimmt gesagt, was nu Phase is

    MFG Weedy
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: neckermann.de = betrüger?

    wenn alle kommen und du nur eine bezahlt hast schenk mir eine
    ansonst würd ich erstmal abwarten bis irgendwas kommt... Wenn sich nach 3 Wochen neimand gemeldet hat würde ich anrufen...
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: neckermann.de = betrüger?

    ich würde auch erstma 3 wochen warten und wenn es nn nicht kommt ma richtig terror machen, anrufen und sacgen as der ganze scheiss soll un ob sie dich verarschen wollen...
    ich hatte sowas auch mal wollte mir eine externe platte holen und was ist dabei rausgekommen ich musste knapp 3monate warten...
    nicht lange fackeln^^
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: neckermann.de = betrüger?

    ich würde paar tage warten und immer mal gucken, ob es sich wieder ändert. ansonsten hilft nur eins: ANSCHISS per telefon aber freundlich sonst machen die gar nix, wenn du denen dumm kommst, bzw sie beleidigst. auch wenns schwer fällt es manchmal nicht zu tun. schreib dir auf alle fälle auch die namen der personen hast, die du am telefon hast. so kann man immer mehr druck machen, wenn man namen nennt bzw die nehmen einen ernster ( meine erfahrung)

    mfg
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: neckermann.de = betrüger?

    Stornier die Bestellung und bestell doch einfach woanders.

    Und ich glaube nicht das Neckermann Betrüger sind hab schon öfters dort bestellt

    mfg
     
  8. 2. Dezember 2008
    AW: neckermann.de = betrüger?

    Gibts bei euch keine Elektronik-Läden? Ist doch viel unkomplizierter und geht auch viel schneller
     
  9. 2. Dezember 2008
    AW: neckermann.de = betrüger?

    jau meine mutti auch ... stornieren falls das geld noch nicht überwiesen wurde und dann aus nem "fachgeschaeft" kaufen, falls du es überwiesen hast, ruf dort an und beschwer dich.
     
  10. 2. Dezember 2008
    AW: neckermann.de = betrüger?

    Die betrügen bei der lieferzeit! Schweine!!!!!!!!

    -.- Hast du evtl mal daran gedacht dies alles elektronisch pasiert und da wir vorweihnachtszeit haben wird da schon eine geschwisse schwankung vorhanden sein.

    Beispiel: Neckermann hat 1000 Ps3 auf vorrat. Nun werden an einem tag 800 stück bestellt, das heisst bis Neckermann wieder lieferung von sony bekommt dauert es 7 Tage... Also setzt das system die lieferzeit hoch.

    So wird es denke ich mal laufen und was hat das ganze mit betrug zu tun?
     
  11. 5. Dezember 2008
    AW: neckermann.de = betrüger?

    1. Klick (ca. 5 Sek. Aktualisierung) = 1 Woche Lieferzeit.
    2. Klick (nach ca. 5 Sek.) = 2-3 Wochen Lieferzeit.

    Gut, bis dahin würdest du ja recht haben. Könnte ja sein, das die PS3's alle ausverkauft wurden, und man nun 2-3 Wochen warten muss, bis die 1. auf Lager sind + Lieferzeit. Nur...

    4. Klick (ca. 10 Sek.) = 1 Woche Lieferzeit.
    5. Klick (wieder 5. Sek. später) = 1 Woche Lieferzeit.
    6. Klick (wieder 5 Sek. später) = 2-3 Wochen.

    Also müssten deiner Theorie nach, innerhalb 10 Sek., ALLE PS3 verkauft werden.

    Was hat es mit Betrug zu tun: Das hat soviel mit Betrug zutun, das die ihre "Kunden" mit 1 Woche Lieferzeit ködern, doch wenn man beim 2. mal oder 3. mal aktualisiert, steht da 2-3 Wochen. Das ist in meinen Augen Betrug!
     
  12. 5. Dezember 2008
    AW: neckermann.de = betrüger?

    Du schimpfst hier Neckermann Betrüger obwohl nicht mehr passiert.. nein warte, eigentlich NICHTS passiert ist. Einzig und allein deren Page scheint wohl deutlich rum zu spinnen.

    Was sollen wir da jetzt machen? Wir sehen, dass die Lieferzeit umher springt. Und jetzt? Vielleicht ein Problem mit dem System von Neckermann. Bisher sehe ich nicht, dass du betrogen wirst.
    Soweit ich das verstehe, soll das ganze Zeug Ende kommender Woche oder Anfang übernächster Woche kommen. Also noch 7 Tage, die du zu warten hast.

    Wenn das Produkt in dieser Zeit nicht erscheint und 3 Werktage verstrichen sind, DANN könntest du im Zweifelfall von Betrug sprechen. Du beschwerst dich gerade eigentlich über nichts. Der Thread hätte sich wohl erst gelohnt, wenn ein paar Tage nach Lieferzeitpunkt verstrichen wären.
    Dann hättest du sowieso dort anrufen müssen um das zu klären.

    Was sollen wir denn da jetzt groß zu sagen außer, dass du ungeduldig rum sitzt und auf dein Bundle nicht warten kannst, aber zu faul warst einfach in ein Elektronikshop zu gehen und dir den Kram einfach direkt zu kaufen.

    Vielleicht hab ich das auch alles nicht ganz verstanden, aber so geht es bisher aus deinen Posts hervor. Warte ab, im Notfall rufst du da eben an, wie jeder normale Mensch es machen würde.

    Im übrigen könnten sie dir für deine Threadüberschrift schon eine Anzeige aufdrücken wegen übler Nachrede
     
  13. 5. Dezember 2008
    AW: neckermann.de = betrüger?

    EDIT:
    Hat sich erledigt.
    Die PS3 kam heute an!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.