Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von h3Xx, 22. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2006
    hi @ all


    ich glaub ich wurde gehackt .. ich hatte kurz kaspersky aus und hab dann auf so ne komische .exe gedrückt.. die ist dann direkt verschwunden und seitdem geht mein taskmanager nicht mehr .. start->ausführen auch nicht mehr.. ich hab den trojaner mitleriweile mit kaspersky gelöscht aber taskmanager geht immernoch nicht und start-ausführen auch nicht.. :/

    könnt ihr mir helfen wie ich das wieder hinbekomm ?

    gruß h3xx
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    Du weißt nicht zufällig, welcher Trojaner es war?

    Und kannst du nur nicht auf Start ---> Ausführen --->CMD, oder geht da garnix mehr?

    Wenn doch, kannst du das mal versuchen wegen deinem Taskmanager:
    [Win Xp] Taskmanager geht nicht mehr? -Schaust du hier rein^^ - RR:Board

    Aber ich würde dir dennoch zum formatieren raten, weil sich solche Trojaner auf dein ganzes System ausbreiten können, somit wird dein System früher oder später langsam kaputt gehen.

    mfg KillerKarnickel
     
  4. #3 22. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    ich glaub cia 1.3 trojaner
     
  5. #4 22. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    huhu,

    das hört sich stark nach nem trojaner an, da hast recht..

    also am besten pc von inet trennen.. dann dein kaspersky scannen lassen.. hast du ja gemacht und der trojaner is angeblich runter..

    Process Explorer for Windows » Downloads » WinTotal.de

    damit kannst du alles sehen, was gerade läuft.. zu jedem prozess werden dir dann die verwendeten dateien und co angezeigt.. vllt fällt dir da noch was auf.. kann ja sein, dass kaspersky nicht alles entfernt hat..

    tcpview kannst auch mal runterladen und dann mal gucken, was du so für verbindungen zu anderen servern hergestellt hast.. wenn da was auffällig ist, dann poste einfach nochmal..

    aba am besten ist nat daten sichern und format c:

    mfg halloween
     
  6. #5 22. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    infizier dich selber, schalt taskmanager wieder ein und lösch danach den server.
     
  7. #6 22. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    was für ne tolle idee..

    dann kommt direkt das nächste thread:

    hilfe, habe mich selbst gehackt, wie kreige ich mein system wieder sauber..

    die idee is nich grad sinvoll..

    mfg
     
  8. #7 22. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner


    Das bringt ihm auch nicht viel, dann ist der Server weg, aber seine restlichen Dateien, die sich schon infiziert haben bleiben erhalten und zerstören das System.

    Wie Racer schon gesagt hat, Dateien Sichern ---> format C

    mfg

    Edit:// Schau mal hier: Wichtige Programme & Links - RR:Board

    Da sind auch noch einige Tools dabei, die evtl. hilfreich sein könnten.
     
  9. #8 22. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    Nuja wenn du wirklich noch mal den Taskmanager oder die CMD brauchst versuch doch mal

    start.bat
    Code:
    cmd.exe
    taskmgr.exe
    in ner bat datei... viele trojaner sind so einfach gestrickt das mann damit die CMD und den Manager
    noch öffnen kann...

    MfG

    rezzer
     
  10. #9 22. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    Formatier deine Kiste mit Acronis Disk Director.
    Musste mal die Boardsuche benutzen...
    Falls du nichts findest, meld dich per PN bei mir.
     
  11. #10 22. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    da reicht auch ne normale formatierungung mittels xp cd oder win 98 diskette^^ ;)

    mfg
     
  12. #11 22. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    für taskmanager:

    Rechtsklick -> Neues Textdokument -> endung txt in bat umbenennen und das einfügen:

    Code:
    @echo off
    echo Windows Registry Editor Version 5.00 > task.reg
    echo [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system] >> task.reg
    echo "DisableRegistryTools"="0" >> task.reg
    echo "DisableTaskMgr"="0" >> task.reg
    REGEDIT /S task.reg
    del task.reg
    echo done
    pause
    Wäre mal gut zu wissen was für eine fehlermeldung bei start->ausführen kommt... oder ist ausführen nur nicht sichtbar? Bei "Start" -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> "Start Menü" -> Anpassen -> Ausführen sichtbar
     
  13. #12 22. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    Scheiss Idee, danach hat er FAT32 am Hals!

    PS: bei nem Verseuchten System würd ich immer alles neu machen, weil man erstens nicht weiss was das jeweilige Programma alles gemacht hat und zweitens Antiviren-Proggis keine Wunderlösungen sind
     
  14. #13 22. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    lass die finger von den ganzen dingern hab den gleichen tron gehabt.
    da hilft echt nur format c:/

    auch wenn du in den taskmanager reinkommst wird dir das wenig bringen da du den prozess net sehen wirst vllt kriegst du ihn ja weg aber deine dateien sind trotzdem zerstört.

    dein antivir wird versuchen zu repairen aber wenns net geht löschen löschen löschen.


    also guter Rat: formatier ihn save die wichtigen daten auf cd und ab gehts.
     
  15. #14 22. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner



    schwachsinn^^

    Entfernen Sie Spyware, Trojaner und Malware mit SPYWAREfighter - SPYWA

    probiers mal damit, wenn das nicht funktioniert könntest du den trojaner mit einem eigenen überschreiben und dann über CIA 1.3 deinstallieren
     
  16. #15 22. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    ^^ ach neee ;)

    aba fat32 hat in manchen dingen auch nen sinn, man mags kaum glauben ;) stichwort windows zusammen mit linux ;)

    jedefalls wollt ich damit nur sagen, dass es egal ist, wie er formatiert.. er muss nicht mit diesem "tollen" tool da formatieren, was er da als tipp genannt bekommen hatte..

    mehr nicht ;)

    mfg
     
  17. #16 22. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    wer sowas nutzt weiss sich auch mit dem o.g. Problem auseinander zu setzen ;)
    Wobei ich immernoch nicht herausgefunden hab, wozu ich im Linux nen Schreibzugriff auf mein Windows brauche. Meine DL-Partition reicht mir zum Datenaustausch ^^

    Das ist natürlich richtig ^^
    Ich würd das Tool nichtmal angucken... in der Zeit wie ich es Installiere und anschaue hab ich die Platte mit der Windoof-CD schon Platt
     
  18. #17 23. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner


    1.)

    naja.. wenn du unter linux deine downloads speicherst und diese dann auch unter windows noch aufrufen willst, dann wirst wohl fat32 nehmen müssen.. ntfs kannst ja unter linux nehmen, aba der schreib support is ja so "toll" ^^

    also von daher stimmt die aussage, die ich als aller erstes gemacht hatte ;)

    2.)

    richtig^^ simmer schon 2, die so denken

    mfg
     
  19. #18 23. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    Seit ihr euch da sicher das es der Cia Trojaner is?
    Weil ich hatte den Ciadoor.13 und Ciadoor.m drauf und der hat die gleichen Symtome!
    Taskmanger geht nimmer! Da steht der Admin hat den Taskmanager deaktiviert! ,,ausführen'' auch deaktiviert und die windows firewall hab ich auch nich mer anbekommen!
    Und auch mit ner Anleitung aus em Security Board hab ich den scheiß net ganz wegbekommen!
    Is eigentlich egal auf Format C wirds rauslaufen aber obs wiklich der trojaner is??
    Ach ich hab Windows au neu draufmachen müssen!


    Greetz Denis
     
  20. #19 23. Oktober 2006
    AW: Need Help .. ich wurde gehackt / trojaner

    ja es gibt sicher tausende trojaner die den taskmanager deaktivieren.... ist auch sehr effektiv wie man immer wieder sehen kann...

    Solange der Threadersteller nicht antwortet/seine Probleme genauer beschreibt close ich hier mal....
    bringt nichts wenn noch mehr leute formatieren vorschlagen....
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Need Help wurde
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    486
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    455
  3. Xbox360 flash??? need help!

    pattich , 27. Mai 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    787
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    694
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    386