Need Help||Pc Defekt||Need Help

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Rump3l, 9. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2006
    Ich hab ein rießen Problem mit meinem Pc.
    Hab heute eine Lan Card von Gigabit eingebaut (PCI), mein Pc hat sie nicht erkannt also raus die Card neu gestartet dann wieder reingebaut, Pc angemacht nichts geht mehr.

    Hab dann mal die Cpu rausgemacht und alles wieder zusammengebaut. Es drehen nur die Lüfter und die LED bei dem Arbeitsspeicher leutet. Beep Geräusche macht er keine.
    Der Pci Steckplatz sieht nicht kaputt aus.Karte rein raus bring nichts. Habe mal die Batterie für 20 min rausgenommen - auch kein Unterschied.

    WAS Kann ich bloss tun?????
    Für jede konstruktive Antwort gibs ein 10er
     
  2. 9. März 2006
    also der pc läuft, nur wenn du die karte reinsteckst, geht nichts?

    also wenn das so ist, dann tue die mal raus, geh mal ins bios, und such nach einem eintrag der heisst IRQ, wenn ich es richtig verstehe, blockiert die karte dein pc irgedwie, und bei IRQ kannst du die anzahl der möglichen HARDWARE geräte bestimmen, stell es einfach auf 7 und probiere es wieder,

    wenn es dir was bringt, 10ner als danke wäre net
     
  3. 9. März 2006
    Ist zwar die Radikale Methode, aber ich würd einfach mal alles ausbauen, was du nicht zum booten braucht. Soundkarte, Fernsehkarte, Brenner... etc
    Einfach alles abhängen und nur mit den Grundkomponenten hochfahren. Und wenn das geht, dann nach und nach alles wieder anhängen...
    Wenn du schon mit den paar Grundsachen nicht booten kannst, dann hat was danon erwischt und dann siehts nicht gut aus...
    Dann meld dich nochmal

    MfG
    Bernie
     
  4. 9. März 2006
    Kann es sein, dass du beim Ein/Ausbau der Karte, dass Mainboard an relevanten Stellen (falsch) angefasst hast, und so zB das Mainboard durch elektrostatik zertört haben könntest?
    Oder hast du einfach irgendeinen Kondensator oder so umgeknickt etc.?

    Hört sich etwas extrem an, aber was besseres fällt mir net ein


    Also falls es irgendwie möglich ist, auf jedenfall BIOS UPDATE, mein EPoX Board hatte zuerst meine Soundkarte net erkannt und nicht gebootet, aber nach dem BIOS Update ging alles perfekt
     
  5. 9. März 2006
    Und wenn der rechner mit der Minimal-Config läuft, dann häng doch mal als erste die LAN-Card rein und lass die ganzen anderen geräte noch ab... und wenn er dir dann immernoch Ärger macht weißt du, dass der Fehler irgendwo mit dem PCI-Slot und den Standartkomponenten zusammen hängt.

    Oder versuch einfach mal in nem andern PCI-Slot


    Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

    Gruß,
    Neckx
     
  6. 10. März 2006
    Also die Karte hab ich aus Wut zerstört.
    Ich aber es ging nicht mit der Karte und ohne gings auch nicht.
    Ich denke mal das das Mainboard schrott ist, also Verschmorungen und abgeknickte Komponenten kann ich nicht erkennen!
    Ich komm ja gar nicht ins Bios rein also nichts mit update
     
  7. 10. März 2006
    vielleicht hat sich ja beim einbauen irgentwas anderes gelöst und deshalb ist der rechner nicht angelaufen. kann aber auch sein das die karte von haus aus einen weg hatte.

    warum das? die fehlerbeschreibung hört sich ganz nach einem cpu-defekt an. was für eine hast du? wenn es ein a-xp ist, könnte es sein das du den core beim wiedereinbau beschädigt hast.


    ansonsten hilft wohl nichts als die einzelnen komponenten auszutauschen und so die fehlerquelle zu suchen.



    mfg
     
  8. 10. März 2006
    Ich hab ein AMD 64 3400+ Sokel 754
    Ich hoffe mal nicht das der Schrott eher mal das Motherboard.
    Der Cpu sieht außerlich nicht Kaputt aus alle Pins grade bin sehr behutsam damit umgegangen.
     
  9. 10. März 2006
    aso...die bekommt man ja auch kaum kaputt...


    dann hilft nur nochmal alle kontakte zu prüfen und wenn das nicht hilft austauschen und testen...
     
  10. 10. März 2006
    naja danke für eure Antoworten werd erstmal ein neues Board holen, ich denke mal das es kaputt ist.
    kann ich ihrgendwie testen ob der Cpu noch i.O ist, wenn ich keinen andern Pc mit dem selben Sockel zur Verfügung habe?

    10er haben alle bekommen, weil ihr euch wenigstens mit meinen Problem auseinandergesetzt habt.
     
  11. 10. März 2006
    nein...


    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.