need neuen PC und tipps

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hoNouR, 9. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2007
    nabenD
    also bei mir siehts so aus ich möchte jetzt einmal nen neuen guten PC kaufen damit ich die nächsten paar jahre nen akzeptablen rechner beibehalte.
    die frage ist nun nur soll ich noch warten um geld zu spaaren da eh noch alles billiger wird oder
    oder sollte man lieber jetzt kaufen.
    Meine vorstellung liegt bei 1.500-2.000 euro
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz, 2GB DDR2-800, keine besondere platte da ich noch massig gute habe
    und nVidia GeForce 8800 768MB sli.
    hab schon gut geschaut billigste war bei ebay so nen pc (1,700) von alienware kostet mich das 2,300
    hoffe mir kann jemand helfen bei der entscheidung was ich nun mache
    mich interessiert auch ob es sich lohnt nen alienware pc zu kaufen ob die pcs echt so über sind wie sie aussehn

    ich bedanke mich für jeden tipp der mir weiter hilft
    MFG
    hoNouR
     
  2. 9. Januar 2007
    AW: need neuen PC und tipps

    Vibu-Online.de

    2GB Corsair 800MHz PC2-6400 CL4 Dominator...............284,87 €
    Samsung SH-S183A SATA schwarz.....................................38,87 €
    Scythe Infinity....................................................................36,73 €
    ASUS P5B Deluxe, P965...................................................158,61 €

    vv-computer.de


    Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray.........................279,90 €
    Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk..............................15,90 €
    be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 ......................87,88 €
    Palit/XpertVision GeForce 8800 GTX, 768MB...................509,90 €

    1.412,66 €

    dazu holst du dir noch ein gehäuse für ca.100€ und liegst an der unteren grenze dessen was du ausgeben wolltest. trotzdem erfüllt er alle deine anforderungen und ist auch für`s ocen bestens gerüstet wenn du es denn willst. so leise wie möglich ist es auch gehalten.

    mfg
     
  3. 9. Januar 2007
    AW: need neuen PC und tipps

    Ultraslider hat alles gesagt!

    Ist wohl das beste an Preis/Leistung was deinen Anforderungen entspricht.

    Obs nun Asus oder Gigabyte sein soll, musste selbst entscheiden...

    Ich persönlich würde zum Gigabyte 965P DS4 tendieren:

    Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Als Case:

    Thermaltake Armor Jr. schwarz mit Sichtfenster (VC3000BWS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und beim Lüfter:

    Zalman CNPS9700 LED Preisvergleich | Geizhals Deutschland einen Zalman, da ich mit meinem Mine nit zufrieden bin....

    Ist aber eher alles Geschmackssache....

    mfg
     
  4. 10. Januar 2007
    AW: need neuen PC und tipps

    danke schonmal für die schnellen und guten antworten!
    ich hab mir mal nen angebot reingeholt so das ich es einfacher habe zu kaufen

    Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775
    Arctic Freezer 7 Pro
    Asus P5W DH Deluxe
    2048MB DDR2 Corsair TwinX Pro CL 5, PC6400/800
    Sparkle SF-PX88GTS (Nvidia Geforce 8800GTS)
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series
    Seagate Barracuda 320GB ST3320620AS
    Samsung SH-S183A 18x(black)
    Aerocool Aeroengine II Schwarz(case)

    für 1,799 euro
    ich weiß net ob der lüfter so gut ist wie es mir gesagt wurde, aber das wäre ja np zu tauschen
    und ich wollt mal wissen ob es sich lohnt mehr geld auszugeben für ne sli graka oder macht das noch nicht so ein großen unterschied ?
     
  5. 10. Januar 2007
    AW: need neuen PC und tipps

    ganz tolles angebot wenn man zuviel geld hat.

    mal angenommen man packt zu dem angebot von mir die graka, ne größere platte und das gehäuse dazu, dann bist du immernoch mit knapp 200€ darunter. mal abgesehen davon das besserer speicher, ne bessere graka, ein besserer kühler und noch ein zusätzliches dvd laufwerk verbaut ist.

    übrigens fehlt das netzteil in deiner aufzählung^^


    mfg
     
  6. 10. Januar 2007
    AW: need neuen PC und tipps

    Ich würde warten, bis die neuen Intel Prozzis raus sind, und zwar sind das e4300, e4200 und e4400. Dann werden die Preise der aktuellen C2D's gedrückt und du bekommst den PC noch günstiger. Sofort 2 Grakas und dann noch 8800 holen ist übertrieben, man kann ja noch nichtmal die Leistung von 2 7950GX2 ausfahren. Also erst nur eine 8800GTX und später die 2. haste auch schonmal wieder Geld gespart, und wenn der nächste CHIP von nVidia rauskommt, was auch nicht mehr allzu lange dauert, bekommste die 2. 8800GTX auch günstiger
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.