nen ausfürhliches tutorial um n ftp zu hacken ink.10ner ;)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von caramba, 3. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2005
    Grüss Gott,

    Ich suche ein aktuelles tutorial was alle möglichkeiten ausführlich beschreibt wie man einen ftp-server hacken kann.

    desweiteren suche ich gute Programme die ich dafür einsetzten kann.
    Für jeden guten tipp n 10ner ist klar.

    Gruss
    Caramba
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2005
    wenn du mit ftp server einen pub (port 21 / anonymous) meinst, muss ich dir leider mitteilen, dass das zwar theoretisch möglich, aber unsinnig ist.

    vergiss ftp und mach dich mal schlau, was es sonst noch so alles gibt.

    tutorials zu diversen themen gibt's im tut-bereich :)
     
  4. #3 3. November 2005
    ich meine das eher so das ich mir zugang zu einem server verschaffe der natürlich pw geschützt ist ich mir die nötigen rechte hole und n paar daten klaue oder so =)

    also wenn ich z.B. die ip von ner page habe und die downhacken möchte sowas suche ich halt ;)

    hoffe das ich noch mehr stuff habt =)

    10ner habt ihr aber beide schonmal ;)
     
  5. #4 3. November 2005
    da gibt es so tools für
    du gibst die addresse ein und der durchsucht die nach allen möglichen pfaden und lädt dann alle dateien (auf wunsch auch mit filter) runter
    hab leider den namen vergessen sonst hät ichs schon längst wida aufm rechner....
     
  6. #5 3. November 2005
    vllt weiss ja jmd anders den namen : (
     
  7. #6 3. November 2005
    na ich kann dir nur kurz eine möglichkeit erläutern, wenn zb auf dem ftp (egal welcher zugang, hauptsache du kommst irgendwie drauf, also entweder per anonymus oder du hast halt die daten) serv-u 2.x - 5.x läuft oder nen webserver aktiv ist.
    Wie du das jetzt machst will ich nicht erklären, würde mir jetzt zu lange dauern.

    Wenn du zugangsdaten zu nem server hast der serv-u 2.x - 5.x verwendet, gibts exploit, die auch gehen solange kein zusatztool installiert wurde, welche diese versionen unexploitbar machen.
    Halt einfach exploiten, schon haste shell und rootrechte.

    2te möglichkeit ist wenn ein webserver installiert ist.
    Dann klappt es oft einfach ne *.php datei zu erstellen in der du halt bisschen was reinschreibst vonwegen das du rootrechte hast, lädst die auf dem ftp hoch und connectest über deinen browser auf die gewünschte IP. Hinter der IP musst du dann natürlich den KOMPLETTEN pfadt zu deiner php schreiben inklusive den name der php datei und schon hast du in deinem browser rootrechte auf den ftp mit dem du dann selber zb daten hochladen und ausführen kannst usw...

    Aber ist einerseits :poop: zu rehacken und zweitens gibts viel leichtere methoden wie: sql, mysql, oracle, nt....

    Einfach mal stöbern, glaube hier im board findeste genügend anleitungen dafür!

    Wie gesagt das klappt allerdings alles nur wenn du irgendne möglichkeit hast auf dem ftp zu connecten, du willst den ja hacken ohne das du daten hast.

    Dann würde ich vorschlagen, einfach mal die IP nach allmöglichen ports scannen und wenn zb sql port auf ist, den einfach mal bruten und per sql auf den server gelangen...
    Weis ja nicht, möglicherweise kann man den ftp auch bruten aber das denke ich dauert sehr lange dort den adminaxx rauszufinden da er ja den User UND das PWD braucht, hab ich auch noch nie gemacht.


    MfG SeackOne
     
  8. #7 3. November 2005
    Kann dir nur ein Prog empfehlen womit ich meine ganzen ftp Pub server herkirge um was zu uppen oder zu sperichern.

    "PING" <-- es hat auch einen ausführlicheren Namen aber wenn du ueber Google suchst findest du es bestimmt auch dort... wenn du weitere Hilofestellung zu dem Proggi brauchst kannst du mir eine Pn schrieben dann werde ich dir gerne helfen :) msg me .. cucu all... hoffe konnte dir behilflich sein :)

    GreEz LaTre!iL
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...