Nero 8 brennt keine DVDs mehr

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Characticl D, 16. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Seit gestern brennt Nero keine DVDs mehr.
    An den Rohlingen sollte es nicht liegen, vorher hat er die auch gebrannt.


    Fehlermeldungen ist folgende: No File | xup.in
     
  2. 16. Mai 2008
    AW: Nero 8 brennt keine DVDs mehr

    also ich muss zuerst sagen, ne wirkliche ahnung davon habe ich auch nicht.
    also bin kein high tech freak.

    ich hatte das problem mal bei nero 7, ne zeit lang ging alles ohne probleme.
    auf einmal konnte ich keine cd´s mehr brennen, ist dabei immer abgekackt das programm, egal was ich versucht habe oder wie ich es versucht hatte.
    dvd´s gingen nach wie vor tadellos.

    vielleicht fehlt deinem nero aus irgendeinem grund, ne datei die er braucht.

    vielleicht ist auch dein key abgelaufen, oder nicht mehr in ordnung.( das was mit dem reg eintrag nicht stimmt)

    und check nochmal die einstellungen, ob du es auf cd eingestell hast anstatt auf dvd, manchmal ist man zu schnell und hat es ausversehen verstellt.

    oder vielleicht hast du es auf image recorder eingestellt ka.

    wenn es das alles nicht ist installier es mal neu, vielleicht funktionert es dann.

    hoffe konnte dir damit ein wenig helfen.

    gruß RR.Defender

    Ps: mit der fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen tut mir leid.

    €dit: mir ist noch was eingefallen, mach doch mal nen update vielleicht funktionert es dann.
    €dit 2: kann dein brenner eventuell nur dvd - und du benutz zur zeit dvd + rohlinge oder anders herum?

    oder guck mal auf die geschwindigkeit mit der du die rohlinge brennen kannst.(steht meist aber nicht immer auf den rohlingen drauf)
    zb dein brenner schafft max 16 mal, die rohlinge aber nur 8 mal.
    dann musst du die geschwindkeit runter stellen.



    €dit 3: versuch mal nero upzudaten.
    meist ist es einfach nur ein software problem, was immer dann auftritt wenn das nero neu bzw fast neu draussen ist.
    ansonsten mach mal updates für dein mainboard.

    und was noch sein kann wenn du nun andere rohlinge wie vorher benutzt wo es noch ging, das er die größe nicht richtig bestimmen kann usw. also dein brenner.

    hab das jetzt mal alles im internet raus gesucht und erlesen.
    ich hoffe da ist was nützliches dabei, das dein nero wieder funzt.

    falls es dann doch an den rohlingen liegen sollte, versuchs mal mit verbatim oder platinum.
     
  3. 16. Mai 2008
    AW: Nero 8 brennt keine DVDs mehr

    BW haste mal.

    Habe mein Brenner geupdated. Nero wurde deinstalliert und jetzt habe ich mal die Portable-Version versucht ---> tut sich auch nichts.

    Was noch gut zu wissen ist: Er brennt normale CDs.
    Habe auch schon 2 andere Rohlinge versucht.
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: Nero 8 brennt keine DVDs mehr

    probier doch mal ein anderes Brennprogramm wie z.B. Ashampoo Burning studio 6.5 ( ist auch gratis)
    -h**p://www.chip.de/downloads/Vollversion-Ashampoo-Burning-Studio-6.5_28989417.html

    Kannst du keine daten oder keine filme oder was kannst du nicht drauf brennen??
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: Nero 8 brennt keine DVDs mehr

    selbes prob hab ich auch ... CDs werden gebrannt aber keine DVDs...

    mit anderem prog geht es nicht...

    probier mal nen anderen brenner aus ... evtl. ist deiner im sack.

    mfg
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: Nero 8 brennt keine DVDs mehr

    In den meisten Fällen deutet aber genau diese Fehlermeldung

    Code:
    Sense Key: 0x03 (KEY_MEDIUM_ERROR)
    auf eine Unverträglichkeit der Rohlinge hin...und nun bitte beachten, daß nur weil auf der Packung dasselbe wie sonst auch steht, noch lange nicht (wirklich) dieselben Rohlinge drin stecken müssen...lies die MediaCodes von den Rohlingen aus, dann weißt du es genau!

    Cee ya, CCS
     
  7. 16. Mai 2008
    AW: Nero 8 brennt keine DVDs mehr

    Habe halt die gleichen Rohlinge aus der gleichen Packung am Montag noch gebrannt.
    Wenn ich die Brenngeschwindigkeit herabsetze gehts jetzt.

    BWs sind raus


    -closed-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.