Nero lässt sich nicht deinstallieren!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Youngman, 20. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2007
    Hi

    ich wollte das Nero 7 Premium deinstallieren aber da kommt immer eine Meldung, dass man nur installierte Produkte auch deinstallieren kann. Das ist mir schon klar. Aber wenn das Ding in der Software Liste erscheint, muss es doch installiert sein.

    Was kann ich machen, damit das weg geht! Soll ich einfach den Ordner auf der Festplatte löschen? Oder wird es danach Probleme geben?

    Brauche wirklich dringend Hilfe - ich weiß gar net wo ich anfangen soll!
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2007
    AW: Nero lässt sich nicht deinstallieren!

    Also das würde ich nicht machen. Besorg dir TuneUp 2007 (oder eine ältere Version ^^). bei dem Programm gibt es den "UninstallManager", starte den und versuch Nero damit zu deinstallieren.
     
  4. #3 20. September 2007
    AW: Nero lässt sich nicht deinstallieren!

    also auf keinen fall einfach so von deiner HDD löschen,
    Das es unter "Software" angezeigt wird, leigt an den Registry einträgen.

    Du kannst veruschen einfach nochmal Nero zu installieren, weil er dann erst deine Jetzige deinstallieren will.

    SPirch ---> Verusch Nero nochmal drauf zu hauen.

    Gruß BenQ
     
  5. #4 20. September 2007
    AW: Nero lässt sich nicht deinstallieren!

    Schau mal im Nero ordner das sollte ein uninstaller drin sein. wenn das ned geht installier es neu und lösch es dann


    grezz Ramset
     
  6. #5 20. September 2007
    AW: Nero lässt sich nicht deinstallieren!

    Geh auf Start -> ausfürhen und geb regedit.exe ein dann auf HKEY_LOCAL_MACHINE und dann auf Software. Dort sucht du den orner "Nero" o.ä. löscht ihn. Jetzt kannst die den Registry-Editor wieder schließen und kannst in das Neroverzeichnis gehen und dort alle Dateien löschen. Nun gehst du wieder in das Software-Fenster und probierst nocheinmal Nero zu deinstallieren, er wird dir sagen, das Nero nicht mehr exestiert und du einfach den Software eintrag entfernen willst, das bestätigst du mit "Ja" . Nun ist Nero vollständig von deiner HDD entfernt.


    greeeeeeeeeetz
    Hydrar
     
  7. #6 20. September 2007
    AW: Nero lässt sich nicht deinstallieren!

    Wenn der Eintrag noch in der Liste ist, es sich aber nicht deinstallieren lässt, dann sollte es nichts ausmachen, einfach den Ordner zu löschen..
    Entweder sind dann die Registryeinträge von Nero eh schon weg bzw. "kaputt" oder es fehlen entsprechende Dateien.. da hilft dann i.d.R. auch kein Tuneup mehr.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...