Nervende Linie auf Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mrs. Pickwicks, 7. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,

    ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ich ein Bild mit weißem Hintergrund als Desktophintergrund verwende und gleichzeitig den Desktophintergrund auf weiß einstelle, (sähe ja schließlich doof aus wenn das Bild weiß ist und der Hintergrund Blau o. ä.) habe ich an der rechten Bildkante immer eine dünne schwarze Linie.
    Wie kann ich die entfernen?

    Tut mir leid falls ich im falschen Forum gepostet hab, bitte move wenn dies der Fall sein sollte.

    Bw gibt es natürlich für jeden Tipp.
    Danke im voraus, Mrs. Pickwicks

    Edit: Es is KEIN Pixelfehler!

    Download: Unbenannt.jpg | xup.in
     
  2. 7. August 2008
    AW: Nervende Linie auf Desktop

    Ich schätze mal die Linie ist auf dem Bild, demnach müsstest du das Bild bearbeiten und die schwarze Linie entfernen.
     
  3. 7. August 2008
    AW: Nervende Linie auf Desktop

    Die ist auf mehreren weißen Bildern vorhanden.
    Ich nutze übrigens Vista.
     
  4. 7. August 2008
    AW: Nervende Linie auf Desktop

    dann ist höchstwahrscheinlich dein monitor oder tft im *****
    guck mal, ob du bei anderen farben an der gleichen stelle auch einen farbunterschied feststellen kannst (z.b., dass auf nem roten bild eine orange linie ist oder sowas)
    wenn dem so ist, dann ist es eindeutig der monitor
    ich würd aber auch so drauf tippen
    kann auch die grakarte oder das kabel sein, ist aber beides eher unwahrscheinlich

    bad
     
  5. 7. August 2008
    AW: Nervende Linie auf Desktop

    son Fehler hab ich auch bei mir, auch nur wenn ich aufm desktop aber bin und hintergrund weiß ist.
    Da sind paar grüne pixxel, vllt son 2cm großer feiner grüner Streifen. Keine Ahnung woher das kommt, pixelfehler kanns ja ned sein weil wenn ich was drüber aufmach ists weg?!
     
  6. 8. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nervende Linie auf Desktop

    Nein ist glaub ich nichts mit der Graka und auch nicht so wie bei NoMorePlay.
    Bei mir zeigt es einfach einen kleinen Schatten am rechten Ende des Bildes, quasi um zu zeigen das hier das Bild endet und der Hintergrund beginnt.
    Habe das bei jedem anderen Bild auch. Ist auch sicher kein Pixelfehler.

    Download: Unbenannt.jpg | xup.in
     
  7. 8. August 2008
    AW: Nervende Linie auf Desktop

    Hab dich mal in Windows & Software geschoben.
    Ich denk mal hier kann man dir besser helfen
     
  8. 8. August 2008
    AW: Nervende Linie auf Desktop

    Also wie die meisten schon gesagt haben, könnte dein Monitor im ***** sein. Aber haste nicht mal auch geschaut ob an der Stelle auf dem Glas ne Unebenheit zu fühlen ist. Vielleicht auch nen schwarzen Kratzer. (z.b. ein kleiner Kratzer wo sich Dreck angesammelt hat). Ansonsten einfach mal mit anderen Bilder checken. Kannst ja auch mal jemand anders das Pic schicken und der soll das dann auf seinem Desktop so einstellen wie du das haben wolltest. Wenn dann kein Schwarzer Strich zu sehen ist, haste ja Gewissheit.

    mfg Brutails
     
  9. 9. August 2008
    AW: Nervende Linie auf Desktop

    Es geht nicht um einen Pixelfehler. Lediglich darum dass Vista einen Schatten bei dem gewünschte Desktopbild anzeigt.
     
  10. 10. August 2008
    AW: Nervende Linie auf Desktop

    hast du mal versucht die Maße deines Hintergrundbildes mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf deine Bildschirmauflösung anzupassen.
    d.h. dein Bild hat eine Auflösung von bsp. 800*600 px und du machst einen weißen Rand drum. Dann hat dein Bild eine Auflösung von 1024*768 px und der Schatten sollte verschwinden.
     
  11. 11. August 2008
    AW: Nervende Linie auf Desktop

    Versuche mal die Hintergrundbilder zu strecken.
    Rechtklick auf eine freie stelle auf den Desktop --> Anpassen --> Desktop Hintergrund und da klickst Du dann unten mal ganz rechts die Option...

    Bild
     
  12. 11. August 2008
    AW: Nervende Linie auf Desktop

    Mach mir mal einen Screenshot von einem Pixelfehler auf einem Bildschirm.
    Das will ich sehen.

    @Threadersteller: mach das, was Miraculix4 gesagt hat. Hört sicht irgendwie am schlausten an.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.