[.NET] Aero Style in VB/Browser Kontextmenü ändern

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von JoevanniD7, 1. März 2009 .

  1. 1. März 2009
    Aero Style in VB/Browser Kontextmenü ändern

    Also ich habe mal eine Frage... Und zwar:

    Kann ich den Aero Style als Design benutzen für mein VB Projekt? Also das jeder benutzer, egal ob XP oder so dieses Design sieht, oder geht das nicht? Vllt. wegen Copywright oder so! Aber gibt es vllt eine andere Methode so einen coolen Style zu kreieren?

    Ich habe auch noch eine andere Frage:

    Wie kann ich bei meinem eigenen Browser mein eigenes Kontextmenü aktivieren?
     
  2. 1. März 2009
    AW: Aero Style in VB

    Das es ein Copyright auf Farben gibt ist mir neu. Ich denke das es kein Problem gibt, sollange du keine Grafiken (Logos oder dergleichen, zB. Das Logo beim Starten) verwendest.

    BSP. Die gibts auch schon lange: http://www.windoof.org/
     
  3. 1. März 2009
    AW: Aero Style in VB

    Ich kann mit der Seite leider nichts anfangen, aber danke für die schnelle Antwort.
     
  4. 1. März 2009
    AW: Aero Style in VB

    Damit meinte ich, dass sich Microsoft nicht dagegen wehren kann, dass die selben Farben benutzt worden sind um eine ähnlichkeit zu "Windows" herbeizuführen.
     
  5. 1. März 2009
    AW: Aero Style in VB

    Kann ich denn das Design der Forms selber ändern?
     
  6. 2. März 2009
    AW: Aero Style in VB

    Klar, warum nicht. :>
    Formulier mal deine Frage anderst, sollte ich dich falsch verstanden haben.
     
  7. 2. März 2009
    AW: Aero Style in VB/Browser Kontextmenü ändern

    Ähm... Wie kann ich meine Forms mit einem coolen Aero artigen Style versehen? Brauch ich dafür ein externes Prog? Muss ich dann die Leisten und so selber zeichnen? Gibt es Alternative Möglichkeiten?
     
  8. 2. März 2009
    AW: Aero Style in VB/Browser Kontextmenü ändern

    Du kannst in VB die XP Styles aktivieren. Dan wird das Aktuelle Style des Systems genutzt. Alternativ musst du dir dein Style selber "malen" und programmieren (Acronis True Image macht dies z.B.).
     
  9. 3. März 2009
    AW: Aero Style in VB/Browser Kontextmenü ändern

    Ich glaube wenn ich es wirklich selber machen muss dann nehme ich ein Programm das mehr darauf spezialisiert ist! Ich mach mich ma schlau welche es so gibt! Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.