[.NET] binären Inhalt aus zeichenfolgen der pdf auslesen VB6 oder pseudo-code

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Mr.y, 28. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2010
    binären Inhalt aus zeichenfolgen der pdf auslesen VB6 oder pseudo-code

    hallo:]
    ich muss einen pdf dokument öffnen, unter VB6 (ja ich weiss, es ist alt....)
    Mein problem ist, dass er dann durch die "GET" funktion das Dokument unleserlich macht
    hat jemand nen Tutorial für mich???
    Ich kenne einen bei VB-Active, aber da benötigt man scheinbar Adobe Acrobat, und das ist kostenpflichtig,
    kann mir bitte jemand helfen, danke sehr
     
  2. 28. Januar 2010
    AW: VB6 pdf Datei ist unleserlich

    VB 5/6-Tipp 0527: PDF-Dokument auslesen - ActiveVB
    Downloads | Adobe Developer Connection
    Autoload

    Keine Ahnung wie aktuell das ganze noch ist.

    Das kostet garnichts, und anders wird man das auch kaum regeln können.
    Es handelt sich ja nur um nen Verweis net ums ganze Programm.
     
  3. 28. Januar 2010
    AW: VB6 pdf Datei ist unleserlich

    Alternativ:
    Nimm das Command line Tool Convert aus dem Image Magick packet und convertiere so die PDF in Bilder. Dann kannst du die über eine PictureBox laden
     
  4. 29. Januar 2010
    AW: VB6 pdf Datei ist unleserlich

    Arbeitskollege musste sowas neulich auch mit VB6 machen und der hat das einfach über ein OLE Object gemacht. Alternativ kann man das auch mit nem WebBrowser Steuerelement machen, das kann auch Word und Excel Dokumente öffnen.

    Hatte da mal ein Link zu, aber finde ihn nicht mehr :/

    greez
     
  5. 29. Januar 2010
    AW: VB6 pdf Datei ist unleserlich

    danke euch für die antworten
    @cable
    OLE Object? hatte damit leider noch nie was zu tun gehabt, wie könnte ich den deinen Kollegen erreichen, um ihn paar fragen zu stellen, oder er kann mich auch anschreiben ( siehe profil),
    Vielleicht könntest du ihn fragen, was er da in etwa gemacht hat??
    danke euch
    bw habt ihr
     
  6. 29. Januar 2010
    AW: VB6 pdf Datei ist unleserlich

    Hab gerade noch mal mit ihm geredet. Er meinte, dass er einfach die native Anwendung startet. So funktioniert es natürlich nur, wenn der Adobe Reader (o.Ä.) installiert ist und es auch OLE Unterstützung anbietet.

    greez
     
  7. 29. Januar 2010
    AW: VB6 pdf Datei ist unleserlich

    jaaa...hab das mittlerweile gemacht....
    also, meine Aufgabe sieht so aus:
    Zeichenfolgen aus dem pdf abspeichern, sie kodieren und abschicken.....
    Problem: sobald ich Leerzeichen kommt, wird er als "null" im ASCI interpritiert.....
    wenn das passiert, schneidet er den rest ab. Also: "test test" dann gibt er mir nur den ersten "test" aus, den rest schneidet er ab
    Weiss jemand, wie man an den Inhalt von der pdf auf binäre Art rankommen kann.
    Ich meine, jedes zeichen, egal ob er von jeder IDE interpritiert werden kann oder nicht, basiert auf binären zeichen....
    wie mache ich das???
    Den binären Inhalt aus diesen zeichenfolgen der pdf auslesen
     
  8. 29. Januar 2010
    AW: binären Inhalt aus zeichenfolgen der pdf auslesen VB6 oder wenigsten pseudo-code

    createfile
    getfilesizeex
    buffer erstellen
    readfile
    closehandle
    buffer auswerten
    buffer leeren
     
  9. 29. Januar 2010
    AW: binären Inhalt aus zeichenfolgen der pdf auslesen VB6 oder wenigsten pseudo-code

    danke^^
    ist das jetzt für vb6 ??? oder pseudo?

    wenn das das zweite ist, dann etwas ausführlicher bitte^^
    und wenn das erste, dann sage mir bitte welchen verweis ich brauche und objekt
    danke
     
  10. 29. Januar 2010
    AW: binären Inhalt aus zeichenfolgen der pdf auslesen VB6 oder wenigsten pseudo-code

    das sind apis:
    CreateFile function (Windows)
    (1ter link bei google)

    ich liefer dir hier keine fertige lösung. wer was haben will muss auch engagement zeigen.
     
  11. 30. Januar 2010
    AW: binären Inhalt aus zeichenfolgen der pdf auslesen VB6 oder wenigsten pseudo-code

    danke sehr hardwarehunger. BW hast du Die Hilfe für diese Funktionen kann ich schon herausfinden.
    Mein Problem ist, ich weiss nicht, welche klassen bzw bibleotheken ich benötige.

    Es reicht mir nur zu sagen, welche Bibleothek ich benötige, um Zeichenfolgen auf binäre Art und Weise zu speichern, sprich keinen String(weil VB6 beim Leerzeichen abbricht).

    Meine Ansatz sieht so aus:
    1.Ich speichere alle vorhanden Zeichen aus dem pdf ( auch das Zeichen-Skelet von pdf) in eine binärer Variable bzw Objekt. (Dann hat dieses Objekt die Zeichen als binäre Zeichen in sich)
    2. Lese den Binären Inhalt aus und kodiere ihn.
    Das wars schon^^
     
  12. 30. Januar 2010
    AW: binären Inhalt aus zeichenfolgen der pdf auslesen VB6 oder pseudo-code

    http://www.activevb.de/cgi-bin/apiwiki/CreateFile
    http://www.activevb.de/cgi-bin/apiwiki/GetFileSizeEx
    [...]

    es sollte auch gehen einen string als buffer zu verwenden. du kannst dann nur nicht mehr die standard funktionen für strings verwenden da die bei null aufhören. hast du schon mal probiert deine GET methode mit dem char array auszuwerten ...
     
  13. 30. Januar 2010
    AW: binären Inhalt aus zeichenfolgen der pdf auslesen VB6 oder pseudo-code

    danke dir für die links..werde sie mir später mal angucken, hab immerhin wochenende^^
    ich hab mit get ganz normal geöffnet:
    1. open anweisung
    2. get freefile, 1, länge der stringzeichen


    aber get mit char-array.....das kenn ich net^^

    String als buffer? sorry, das sagt mir nichts
     
  14. 30. Januar 2010
    AW: binären Inhalt aus zeichenfolgen der pdf auslesen VB6 oder pseudo-code

    vlt solltest du dir mal überlegen von dem vb6 kram weg zu kommen. da ist viel vereinfacht, das das programmieiren in meinen augen nur erschwert.

    nen buffer kann btw eig alles sein.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.