[.NET] [C#]- neue projektidee

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von juppwatis, 13. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Oktober 2007
    [C#]- neue projektidee

    hi @ all

    hab ja jetzt mein erstes projekt in c# abgeschlossen, welches auch oop war. jetzt will ich "am ball bleiben" und suche daher noch ein(e) (paar) ideen, die ungefähr das gleiche kaliber haben. vll weiß ja wer ein solches projekt.
    wer mein erstes noch nicht kennt...im showcase ist es das telefonbuch ;)

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Oktober 2007
    AW: [C#]- neue projektidee

    Ein Konsolen-Snake! :D

    Jetzt ernsthaft, zum Üben ist sowas nicht mal schlecht :]
     
  4. #3 13. Oktober 2007
    AW: [C#]- neue projektidee

    wie soll das denn gehen? kann man da überhaupt so ne scheiß schlange machen in der konsole, die sich bewegt?

    mfg
     
  5. #4 13. Oktober 2007
    AW: [C#]- neue projektidee

    mit # Zeichen z.B.
     
  6. #5 13. Oktober 2007
    AW: [C#]- neue projektidee

    hmm ihr solltet mal mein letztes prog anschauen...ich bin noch auf konsolenbasis und noch bei klassen und methoden. viel mehr hab ich nicht. möchte nochmal so was ähnliches bzw ähnlich schweres proggen, bevor ich mich dann weiter steigere...

    mfg
     
  7. #6 13. Oktober 2007
    AW: [C#]- neue projektidee

    Konsolen-Snake sollte nur leicht schwerer sein. Du kannst in der Konsole den Cursor bewegen und zeichen an bestimmte Positionen setzen um die Schlange zu zeichnen.

    Ansonsten kannst ja auch irgendwas anderes machen, z.B. ein Notenverwaltungsprogramm oder sonst irgendein Verwaltungszeug
     
  8. #7 13. Oktober 2007
    AW: [C#]- neue projektidee

    wie wäre es mit Zahlen-Memorie?
    Also ich habs mal in turboC programmiert und war als "Anfänger" ne richtige herausforderung,
    kann dir aufgabenblatt mit aufgabenstellung etc. geben, das wäre vlt. nicht schlecht!!
    Vlt. probier ichs sogar selber mal in C# :)

    mfg FynnY
     
  9. #8 13. Oktober 2007
    AW: [C#]- neue projektidee

    ja das könntest mal hochlanden und mir dann schicken. wäre nice :)

    mfg
     
  10. #9 17. Oktober 2007
    AW: [C#]- neue projektidee

    ich frage mich, ob wirklcih keiner ideen hat, was ein anfänger proggen könnte. ich meine doch mal, dass jeder mal angefangen hat und kl. projekte hatte und versucht hat sie zu verwirklichen. dabei spielt es ja jetzt keine rolle, in welcher sprache man programmiert und in welcher man angefangen hat.
    was waren eure programme um programmieren zu lernen? wäre nice wenn hier mal ein paar was posten könnten...

    mfg
     
  11. #10 17. Oktober 2007
    AW: [C#]- neue projektidee

    Naja, mein 1. C# Teil das ich gemacht hab war ein Konsolen Hangman :D
    Der Programmierstil war zwar unter aller Sau, aber es hat funktioniert :p

    Aber es sollte doch nicht so schwer sein irgendwas zu finden das sich programmieren lässt?
    Irgendso ein Ding wie Schulnotenverwaltungsteil oder sonst was...
     
  12. #11 17. Oktober 2007
    AW: [C#]- neue projektidee

    Gibt doch soo viele schöne Konsolenideen:
    • Verschlüsselungsprogramm (was auf binärer Ebene geht ganz gut)
    • Primzahlenberechner
    • Adressbuch
    • irgendwas mit KI (z.b. Labyrinth aus "#" und " " und dann den ausweg finden :p)
    • usw...

    So long
    wirednaTure
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...