[.NET] Fehler im Code - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von XxXRecklessXxX, 23. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Fehler im Code - Bitte um Hilfe

    hi leute!

    hab schon mal was gepostet wegen einem joystick!!
    hab jetzt eine class in mein vorhandenes programm implementiert und dazu eine neue form erzeugt dich ich beide als textdateien hier dazugeb um das alles anzuschauen!
    hab auch die ganzen variablen so angepasst das sie auf meine abgestimmt sind und hab auch das directx sdk packet installiert!
    aber wenn ich jetzt das programm starte zeigt er mir in den textboxen weder die position an noch sonst etwas!
    wenn ich genau das gleiche im originalprjekt aufmache funktioniert zumindest das er mir anzeigt welcher joystick angeschlossen wurde!!

    kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache?
    und dann noch eine bitte .. im DInputModule.txt sind 3 fehler drinnen wo ich vorne "##########" und die fehlerbeschreibung geschrieben habe! vl könnt ihr mir sagen was ich verändern muss

    als kleine anmerkung .. der code stammt aus vb6 und ich benutze vb.net .. habs aber mit vb.net konvertiert!!

    mfg reckless


    DATEIEN:
    No File | xup.in
    No File | xup.in
     
  2. 25. April 2008
    AW: Fehler im Code - Bitte um Hilfe

    Ein Array im Objekt Joystickstate wurde nicht initalisiert.. ,da würd ich mal suchen

    Und nur so nen Tip Managed DX benutzen - als das veraltete DX7 zeug.
    Ich denke da ist die benutzung viel einfacher... mit DirectInput..es gibt in Managed DirektX ne DirectInput Assembly mit der kann man den Joystick gut steuern.

    Einfach mal googlen..

    Edit:

    Fehler:
    Dim JoystickState As DxVBLib.DIJOYSTATE

    Neu:

    Dim JoystickState As New DxVBLib.DIJOYSTATE
     
  3. 27. April 2008
    AW: Fehler im Code - Bitte um Hilfe

    danke funktioniert jetzt einwandfrei ..
    bw haste
    greetz
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.