[.NET] Problem mit Visual Basic

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Ni©o, 19. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2006
    Problem mit Visual Basic

    Hi leutz
    ich hab wieder ein Problem
    ich wollte ein uhr mit vb programmieeren
    und dann muss ich das einfügen wenn ich dass einfüge dann kommt diese fehler
    Code:
    Private Sub Timer1_Timer() Label1.Caption = Now End Sub
    {bild-down: http://img137.imageshack.us/img137/5821/unbenannt8hk.jpg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. März 2006
    Bei einem Label in VB heisst die Eigenschaft doch text und nicht caption, oder?!
    Ich glaube zumindest, das dem so ab vb 2005 oder so ist... probiers einfach mal aus, ich weiß es auch nicht genau =)
     
  4. #3 19. März 2006
    ich benutze vb 2006
    und ich hab nicht so gut verstanden was du gemeint hast =)



    und ich wollte mit diese tut ein eigenes uhr programmieren
    Hier
     
  5. #4 19. März 2006
    ich wollte damit sagen, dass du statt "Label1.Caption" mal "Label1.Text" versuchen solltest
     
  6. #5 19. März 2006
    ResusPos hat recht....in VB 2005 heißt es Label1.Text......
    Label1.Caption heißt es in VB6, wozu übrigens das tut, was du verwendest, ist... :rolleyes:
    Du wirst mit dem Tut nicht weit kommen, weil der Timer schon nicht funktionieren wird.....es heißt

    Code:
    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    und nicht

    Code:
    Private Sub Timer1_Timer...blabla
     
  7. #6 19. März 2006
    Und dass ist der Grund, warum ich lieber bei VB6 bleibe. Da hat man einfach nicht so viel zeug zu bedenken, wie bei VB.NET
     
  8. #7 19. März 2006
    Danke für eure Hilfe
    Ihr Habt schon 10 ner gekriegt

    :p
     
  9. #8 19. März 2006
    argh sry lag total falsch

    die sub kann heißen wie sie will nur sollte dahinter "Handles Timer1.Tick" stehen...sry^^"
     
  10. #9 20. März 2006
    Möööööp falsch!
    Im grunde ist VB.NET oder halt 2006 (is ja die Express vers.) einfacher und hat mehr funktionen!
    Aber wenn du vb6 lernst und auf .NET umsteigen willst kommt einem das voll schwer vor, weil alles umgeschoben wurde!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...