net send im Schulnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von bAnAnA, 8. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2006
    Hallo, ich hab ein Problem:

    Wir wollten unds in der Informatiklektion unterhalten (per net send)
    Doch irgendwie hat es nicht gefunzelt, die IP's waren aber richtig
    und den Nachrichtendienst haben wir aktiviert (macht man doch per net start nicht?)

    Ja es hat einfach nicht gefunzelt, ich wäre froh um Hilfe

    würde gerne nen 10 geben kann ich aber noch nicht, da ich noch nicht genügend Beiträge habe, helft mit trozdem

    thx
    bAnAnA
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. März 2006
    ob man das mit net start starte weiß ich nich

    aber du kannst den Dienst aufjedenfall unter

    Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste und dort den Nachrichtendienst starten....

    muss überall gestartet sein, und dann halt

    net send "Ip oder host" "Nachricht"

    ps: um euch zu unterhalten könnt ihr auch NetMeeting verwenden (is bei jedem windoof unter c:\programme\NetMeeting drinnen)




    mfg
     
  4. #3 8. März 2006
    Also vorne weg: Die Angabe welche Betriebssystem involviert sind, wäre hilfreich.

    Net start zeigt in dem Fall nur welche Dienste gestartet sind. Steht auch dick und fett bei der Befehlsausführung drin. Wenn in der folgenden Nachricht, der Nachrichtendienst nicht drin steht geht es auch nicht. Falls er doch drin steht kanner von einer möglichen Firewall geblockt werden.


    Netmeeting kriegste unter Ausführen -> conf.exe !

    Geh also eher davon aus, dass der Nachrichtendienst aus ist!


    EDIT: Misst da war ich zu langsam.
     
  5. #4 8. März 2006
    PS: Geht nur wenn alle PC´s Windows XP darauf haben ;)
     
  6. #5 8. März 2006
    Bei uns in der Schule war früher net send auch noch möglich. Die Admins des Netzwerk haben diese Funktion jetzt allerdings geblockt. Dies ist wahrscheinlich auch bei dir der Fall.

    Ne andere möglichkeit wäre ja webmessenger zum Beispiel...
    (webmessenger.msn.com)
     
  7. #6 8. März 2006
    vollkommen falsch!
    der windows nachrichtendienst geht auf jeden fall auch mit 2000 und bei nt denke ich mal auch.

    mfg
     
  8. #7 8. März 2006
    Ja kla muss ich meinem Vorposter recht geben geht scho ab NT ;)

    net send * is immer noch am besten in der ner Schule wo sowas noch geht :)
     
  9. #8 8. März 2006
    Jo danke für die Antworten...Ja dann wird es wohl das sein, dass der Nachrichtendienst nicht gestartet wurde.

    hups hatte capslock drin sry
    danke nochmals an allen
    bAnAnA

    EDIT: Caps - Lock entfernt
    pubmarek
     
  10. #9 8. März 2006
    Die haben das wahrscheinlich nicht mal absichtlich gemacht. Bei Service Pack 2 ist er automatisch deaktiviert.
     
  11. #10 8. März 2006
    net start nachrichtendienst musste machen
     
  12. #11 8. März 2006
    ^^ achja das gute alte net send
    das weckt erinnerungen
    bei mir im kurs gabs schon zig trottel die ihren pc runterfahren wenn man sie
    durch netsend (eingebunden in ner kleinen schleife) dazu auffordert ^^
    nur geil..
    omg..xD



    achja was zum topic => normalerweise (also auf jeden bei uns in der schule)
    kann man beim nachrichtendienst nichts ändern, da man keine adminrechte hat.
     
  13. #12 8. März 2006
    Und warum nicht per telnet?

    Wenn du ned send machen kannst denke ich du kannst in die Console rein also dürftest du auch telnet ausführen können, die ip weißt du ja also könntest du per telnet connecten und dich darüber unterhalten.


    cmd - telnet (dann ist telnet offen)

    o

    (nach) |Hier IP Adresse|


    Und du müsstest verbunden sein.
     
  14. #13 8. März 2006

    wie machtn man den sowas mit netsend??!?


    oh ja netsend in da schule
    hab ausversehn mal den kleinen stern nach netsend reigemacht ..anstatt die ip einzugeben ^^

    plötzlich hatten alle in der schule die nachricht auf ihrem pc xD
    alle lehrer kamen rein ...
    oman


    2topic:
    ihr könnt auch winchat verwenden...
    start ausführen (windowstaste + R ) dann einfach winchat
    ^^

    mfg checkz
     
  15. #14 9. März 2006
    Jo danke für die vielen antworten
    Alle die mir empfohlen haben messengers zu brauchen danke aber das hat nicht so style^^,
    es geht unds nich uns chatten wies eigentlich jeder kann^^
    und soviel ich weiss kann man bei keinem der messenger * eingeben und alle bekommen ein popup^^

    @3m0c Hey danke, das mit telnet hab ich nicht gewusst werds sofort (morgen in der schule ausprobieren)

    @checkz mit batch: :start
    net send ip nachricht
    goto start
    jaja so einfach ist das leben manchmal^^
     
  16. #15 10. März 2006
  17. #16 10. März 2006
    @ checkz
    also wenn du wissen willst wie man die schleife schreibt
    einfach

    das in ne txt reinschreiben

    :1
    netsend computername(ip) nachricht
    goto 1


    und nun das ganze als .bat abspeichern und ausführen ^^
    und schon gehts los
     
  18. #17 10. März 2006
    kleine Frage: Habe "winchat" ausprobiert: Gestartet und auf Verbinden gedrückt, dann den Computer im Lan-Netzwerk ausgewählt.
    Dann kam der Fehler: Der andere Computer hat nicht geantwortet.

    Muss in dem Fall doch der Nachrichtendienst aktiviert sein?
     
  19. #18 10. März 2006
    nein der andre muss es auch aufhaben und dann wenn du anrufst abnehmen!!!

    MfG
     
  20. #19 11. März 2006
    ich würd halt gleich nen chat nehmen. bei dem man ne exe hat die ausführt ohne zu installen und alles funzt. das ist doch viel besser als net send
     
  21. #20 11. März 2006
    Der andere kann gar nicht abheben, da kommt keine Meldung o.Ä. ?(
     
  22. #21 11. März 2006
    also es ist auch möglich dass es funzt, wenn jeder von euch einen eigenen benutzernamen hat wenn du folgendes eingibst:

    Code:
    net send USER MESSAGE
    hoffe ich konnte helfen

    mfg LuZi
     
  23. #22 11. März 2006

    geht nicht ... Username = ip des users ... ist nur meinst einfacher zu merken und schneller zu schreiben ^^
     
  24. #23 12. März 2006
    So da ist wieder mal der themenstartet^^

    @CHied: Soviel ich weiss muss der andere das prog auch laufen lassen

    soviel ich weiss geht bei keinem chat * als ip ^^

    bAnAnA
     
  25. #24 12. März 2006
    Also ich kenn das nur so ----> net send ip/Name des PC´s "Message"
     
  26. #25 12. März 2006
    Omfg

    das steht doch auch genauso da drüber....
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...