[.NET] Text verschlüsselt speichern

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von MasterJulian, 18. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2008
    Text verschlüsselt speichern

    Ich habe mir ein Auto Login Programm in VB geschrieben. Allerdings möchte ich das Passwort gerne verschlüsselt speichern. Ich habe schon ein wenig gegoogelt aber noch nichts passendes gefunden. Gibt es eine einfach variante, mitder ich einen String verschlüsseln und entschlüsseln kann (am besten so, dass man die config nicht einfach auf nen anderen PC kopiern kann und dann auch das PW hat)
     
  2. 19. Juli 2008
    AW: Text verschlüsselt speichern

    Hi,

    in .NET kannst du die Konfigurationsdateien (z.B app.config) verschlüsseln.
    Schaut dir mal den Namespace System.Configuration bzw. die Klasse ConfigurationManager an.

    Oder du verwendest schon eine fertig Klasse: http://www.mastercms.net/daten-verschluesseln-108.aspx (nicht getestet, zufällig beim googeln gefunden)

    Bei ASP.NET ist das ein sehr wichtiges Thema (Konfigurationsdateien zu verschlüsseln), daher wirst du warscheinlich eher Infomationen zu dem Thema in Verbindung mit ASP.NET erhalten, aber das sollte sich ja auch eine Windows-Anwendung übertragen lassen.


    Tutorial: .NET-Framework sicher nutzen: So verschlüsselt man Konfigurationsdateien
     
  3. 19. Juli 2008
    AW: Text verschlüsselt speichern

    Du kannst dir auch den

    System.Security.Cryptography-Namespace

    mal anschaun.

    - - -
     
  4. 19. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Text verschlüsselt speichern

    No File | xup.in

    Hier hab ich irgendwann mal ne textverschlüsselung probiert vllt hilfts dir ja weiter!

    Knusperkeks
     
  5. 19. Juli 2008
    AW: Text verschlüsselt speichern

    THX an alle. Werd mir das mal anschaun.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.