[.NET] [VB] Intellisense und Entertaste

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von cable, 2. August 2009 .

  1. 2. August 2009
    [VB] Intellisense und Entertaste

    Hoi!

    Hab ein kleines nerviges Problem. Bin gerade dabei mich mit VB vertraut zu machen. Habe dafür mal VB.Net Express geladen und installiert. Jetzt hab ich das Problem, dass das Intellisense beim betätigen der Enter-Taste zwar den korrekten Eintrag auswählt, aber gleichzeitig in eine neue Reihe springt. Das ist nervig, weil ich es überall mit Enter gewohnt bin (VC++.Net, VC#.Net, Code::Blocks etc). Ich weiß, dass es in VB über die Tabulatortaste geht, das will ich aber nicht. Habe im Netz keine Lösung gefunden. Kennt ihr eine?

    greez
     
  2. 3. August 2009
    AW: [VB] Intellisense und Entertaste

    Kenn dein Problem ganz genau, man ist von den anderen Programmierumgebungen bzw. anderen Sprachen gewöhnt das man mit Enter denn Eintrag auswählt und in derselben Zeile weiter schreibt, das scheint jedoch bei VB anders zu sein, da wird entweder mit TAB oder SPACE der Code ohne Zeilenumbruch vervollständigt.

    Hab mich auch damals zu Tode gesucht und nichts gefunden, anscheinend kann man das nicht ändern, eventuell gibt es einen Patch o.ä aber ich bezweifele es….

    PS: Hab mich auch darüber Aufgeregt und konnte mich daran nicht gewöhnen, deswegen hab ich es ganz schnell wieder runter geschmissen.

    Mfg Rushh0ur
     
  3. 3. August 2009
    AW: [VB] Intellisense und Entertaste

    wenn du mehreresachen aneinander hängen willst kannste auch mit -> Punkt, weitervervollständigen, ansonsten wie oben schon genannt, die Space taste oder Tab, ich gewöhnlich Use einfach TAB, am anfang zwar Strange aber irgendwann machst du des Automatisch

    mfg

    whenyou
     
  4. 3. August 2009
    AW: [VB] Intellisense und Entertaste

    Das regt einen schon ziemlich auf. Das mit Space oder Tab kannte ich, aber das is auch nicht so das Wahre. Ich hoffe, dass hier noch jemand die Antwort kennt, weil sonst muss ich mich echt umgewöhnen und jedesmal, wenn ich was in einer anderen Sprache schreibe hab ich das selbe Problem :/

    greez
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.