Netbook asus eee oder samsung nc10 ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von El Torrro, 27. Oktober 2010 .

  1. 27. Oktober 2010
    Hey

    Ich suche für meine freundin für ihr wiwi studium ein laptop/netbook, mit sehr langer akku laufzeit...

    Ich habe n asus entdeckt welches keine schlechten daten aufweist:

    ASUS Eee PC 1015P (schwarz) bei notebooksbilliger.de


    und dann noch ein samsung:
    Samsung NC10-Ecko Plus bei notebooksbilliger.de

    worin unterscheiden die sich abgesehen von der festplatten größe und kleinigkeiten ?

    sind die beide empfehlenswert ?

    vielen dank schonmal
     
  2. 29. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Netbook asus oder samsung ?

    Wie wärs denn mit dem ASUS Eee PC 1015PN. Dieser ist ein wenig schneller, besitzt einen Dual-Core CPU und einen besseren Grafikchip. Dafür allerdings etwas teurer.

    ab 377EUR
     
  3. 2. November 2010
    AW: Netbook asus eee oder samsung nc10 ?

    Dabei ist der Akku vom ASUS Eee PC 1015PN relativ schwach.
    Also ich habe selbst nen eee pc und ich finde das der akku sehr lange hält. kann ich dir nur empfehlen.
     
  4. 15. November 2010
    AW: Netbook asus eee oder samsung nc10 ?

    Irgendwie ein Widerspruch der Satz verstehe ich nicht ganz? Kann mir jmd genaueres zu den Netbooks
    sagen?
    Ich werd' nen halbes Jahr in Australien verbringen und für die Zeit n kleines Netbook kaufen,
    nen subnotebook ist mir für die Zeit wohl noch zu schade.
    Also ist das Asus in die Richtung empfehlenswert? Wär auch nicht schlecht wenn man sich
    damit auf dem Flug mal ne Serie anschauen könnte wenn man nicht gerade liest oder schläft.
    Deshalb ist ein lang anhaltender Akku wichtig.
     
  5. 15. November 2010
    AW: Netbook asus eee oder samsung nc10 ?

    also ich surfe eben mit dem eee pc 1000H. Dieser ist aber schon etwas älter ..

    Akku hält bei mir etwa 4-5 Stunden. Dafür aber auch nur 1.6Ghz, 1024 Mb Ram und 160Gb hdd. Also nich vergleichbar mit dem oben erwähnten.

    Meine Schwester hat den 1000HA. Dieser weist die gleichen Daten auf wie meiner. Jedoch hält der Akku weitaus länger. Bis zu 9 Stunden sind möglich.
     
  6. 16. November 2010
    AW: Netbook asus eee oder samsung nc10 ?

    Das NC10 war ein super Netbook, hat nun aber auch schon einiges auf dem Buckel.
    Dessen "Nachfolger" war dann das N120, das habe ich mir gekauft und bin eigentlich voll und ganz zufrieden damit. einziger nachteil ist das spiegelnde display, beim nc10 war es noch matt...

    allerdings gibt es nun auch ein N220 in verschiedenen optischen ausführung, welches wieder ein mattes display besitzt und auch eine etwas aktuellere CPU als das N120 (wobei das natürlich nicht heißt, dass du einen grandiosen geschwindigkeitsboost hast.. netbook bleibt eben netbook).

    das N220 ist auch mit einem 5900mAh akku ausgestattet, womit man laut Testberichten/Herstellerangaben auf 13,5h Akkulaufzeit kommt.

    Mein N120 hat einen 5200mAh Akku und ich komme beim surfen auf ~6h akkulaufzeit, von dem her würde ich >8h auf alle fälle als real einschätzen.

    Kostet zwar ein paar € mehr als das NC10, aber wenn ich vor der entscheidung stehen würde, würde ich ganz klar zum N220 kaufen - welches Design ist dann natürlich geschmackssache

    Den einzigen Nachteil den ich am N220 derzeit sehe, ich weiß nicht wie das vorinstallierte Win7 mit 1GB RAM zurechtkommt... aber zur Not lässt sich der RAM noch auf 2GB aufrüsten
     
  7. 16. November 2010
    AW: Netbook asus eee oder samsung nc10 ?

    ich muss mich auch gerade entscheiden und mir ist aufgefallen, dass wohl das Samsung NC 10 und das "Samsung NC 10 Ecko Plus" zwei verschiedene sind:

    Samsung NC10 Ecko Plus 25,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Samsung NC10 anyNet N270W 25,9 cm WSVGA Netbook: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Das Ecko Plus hat den N450 Prozessor und Bluetooth. Hat das alte nicht. Stimmt doch, oder?
     
  8. 16. November 2010
    AW: Netbook asus eee oder samsung nc10 ?

    oh, vom NC10 gibt es tatsächlich auch ne neuauflage

    NC10-Emi Plus und NC10-Ecko Plus.

    sind quasi baugleich mit den N220 Pendants. die einen haben bluetooth 2.1, die anderen 3.0. weitere unterschiede sind der 1,0Watt und beim anderen 1,5Watt Stereosound =)

    im endeffekt entscheidet der Akku über den Preis, da gibt es verschiedene größen mit angegebenen laufzeiten von 8h - 13,5h

    und natürlich der geschmack was das design angeht
     
  9. 16. November 2010
    AW: Netbook asus eee oder samsung nc10 ?

    der eeepc ist besser verarbeitet und leiser. hatte das nc10 auch schon und nach ner woche war die platte kaputt. weg geschickt, neues bekommen und nach nen paar monaten verkauft, weil der mir zu laut war. eeepc gibt es einfach seit der ersten stunde (der netbooks) und ist ausgereifter
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.