Netbook: Ideapad U160 oder Asus Eee PC 1215T

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Aliki, 16. Mai 2011 .

  1. 16. Mai 2011
    Hallo zusammen,

    ich schwanke momentan noch zwischen 3 Netbooks und kenne mich da einfach zu wenig aus, was würdet ihr mir raten, folgende Netbooks würde ich für zwischen 300-350 euro bekommen:

    http://www.cyberport.de/notebook/no...apad-u160-m436mge-11-zoll-ultramobil-hit.html ~300€

    http://www.amazon.de/Lenovo-Ideapad...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1305578542&sr=8-1 ~320€

    http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B00452UHL6 ~335€

    Die letzten 2 sagen mir am Meisten zu oder kann man mit dem 1. auch einigermaßen flott arbeiten?.
    Ich weiß nur nicht, welcher ein besseres P/L Verhältnis besitzt. Nach Recherche und ausprobieren sollten es 11,6 " mindestens sein.

    Optisch gefällt mir das Lenovo besser, aber technisch scheint mir das Asus besser.
    Was meint ihr? Worauf sollte man achten?

    Wichtig ist mir auf jeden Fall eine gute Wiedergabe von Full-HD Material.


    Danke bereits!
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: Netbook: Ideapad U160 oder Asus Eee PC 1215T

    Also ich würde diesen emfpehlen:
    Lenovo IBM ThinkPad Edge 11, Athlon II Neo X2 K345 1.40GHz, 4096MB, 320GB, schwarz (665D830) ab €349,--

    Hat 4Gb RAM, nen guten Prozessor und bietet die gewohnte Qualität der Lenovo Thinkpad Serie.

    Von den oben würde ich den zweiten nehmen, da der aber teurer und schwächer ist als das ThinkPad würde ich lieber das nehmen.
     
  3. 17. Mai 2011
    AW: Netbook: Ideapad U160 oder Asus Eee PC 1215T

    Kauf das Lenovo U160!

    Habe ich auch. Super verarbeitet, klasse Optik!
    Tasten sind wie bei einem Mac, also super robust und übersichtlich. Nen Bekannter hat nen ASUS Netbook, bei weitem nicht mit dem Lenovo zu vergleichen!

    Full-HD Filme laufen super, streame damit auch per HDMI auf meinen LCD-TV!
    Keine Probleme.
     
  4. 17. Mai 2011
    AW: Netbook: Ideapad U160 oder Asus Eee PC 1215T

    Danke euch beiden!

    Zu dir, Buffalobill:
    Das Thinkpad ist schon besser, nur sagt es mir leider optisch absolut nicht zu.
    Aber ansonsten top, ganz klar.

    @Erazer:
    Du hast aber soweit ich weiß den i3 oder i5, aber keiner der beiden o.g. Celeron U3400 oder Pentium 5400.
    Die sollten halt auch einigermaßen was taugen.

    Danke
     
  5. 23. Mai 2011
    AW: Netbook: Ideapad U160 oder Asus Eee PC 1215T

    Oder würdet ihr vielleicht sogar bei dem U160 zu dem i3 oder i5 greifen?
    Ist da ein deutlicher Unterschied zu bemerken?
     
  6. 24. Mai 2011
    AW: Netbook: Ideapad U160 oder Asus Eee PC 1215T

    Doch ich habe im U160 den Intel Celeron X2 verbaut.

    Ob du nun zum I3 oder i5 greifst, ist deine Entscheidung. Doch ein Netbook bleibt ein Netbook. Damit wirste keine Leistungsfressenden Anwedungen ausführen können.
    Ich fahre mit dem Celeron recht gut. Office ist super anwendbar, surfen macht keine Probleme und wie gesagt HD-Filme zu streamen ist auch kein Problem, selbst mit Akku.

    Im Endeffekt musst du kaufen was DU willst!
     
  7. 26. Mai 2011
    AW: Netbook: Ideapad U160 oder Asus Eee PC 1215T

    Danke Erazer

    Klar muss ICH wissen, was ich kaufe, daher benötige ich da die Unterstützung weil ich eben das technische Wissen nicht habe.

    Nochmal:
    Lohnt sich der Aufpreis von 20-30 EUR auf den U5400 oder lieber 50-70 EUR auf den i5 Prozessor? Oder ist der Unterschied so verschwinden gering, dass man das Geld lieber sparen sollte?
     
  8. 27. Mai 2011
    AW: Netbook: Ideapad U160 oder Asus Eee PC 1215T

    Also ich bin der Meinung, dass dies nur Geldverschwendung wäre.

    Du kaufst ein Netbook. Einsatzgebiet: etwas office, surfen, icq, mails

    Sicherlich wird ein i5 oder i7 etwas mehr Power bieten, aber ich würde dafür nicht 70€ drauflegen. Für das Geld würde ich mir lieber ne schöne Netbooktasche gönnen.

    Wie gesagt, ich habe den Intel Celeron 2x1,2Ghz drin, für die oben gennanten Einsatzzwecke voll und ganz ausreichend. Akkulaufzeit ist super, HD-Filme sind auch kein Problem.

    Ich würde mir den Aufpreis von 70€ sparen. Glaube kaum, dass du außer in Benchmarks wirklich einen bedeutenden Unterschied beim normalen Nutzen spüren wirst!
     
  9. 29. Mai 2011
    AW: Netbook: Ideapad U160 oder Asus Eee PC 1215T

    Okay, vielen Dank euch alle.

    Ich habe mir nun das Alienware M11x gekauft.
    Bin sehr zufrieden.

    Danke
     
  10. 1. Juni 2011
    AW: Netbook: Ideapad U160 oder Asus Eee PC 1215T

    Boah.. wenn man fragen darf, was haste denn dafür geblecht?^^
     
  11. 1. Juni 2011
    AW: Netbook: Ideapad U160 oder Asus Eee PC 1215T

    Na dann war diese Beratung ja mehr als Quatsch wenn du was für ~350€ suchst und ein völlig überteuertes Gerät was mMn völlig sinnfrei ist kaufst.
    Denn mit dem Netbook zocken ist schon ziemlich abwegig wie ich finde.
     
  12. 1. Juni 2011
    AW: Netbook: Ideapad U160 oder Asus Eee PC 1215T

    OMG!

    Warum tust du dir ein Alienware Netbook an?
    Das war mit die bescheidenste Entscheidung, die du treffen konntest.

    Alienware ist nicht mehr das Alienware von früher! Dell hat Alienware aufgekauft und protzt nur noch durch Design den Kunden, die immer noch Fanboy von dieser Marke sind und meinen, wenn ich nen Totenkopf aufm Case habe, ist Power ohne Ende da.

    Guck dir mal den Vergleich der Komponenten an:

    Alienware M11X

    Prozessor: Intel® Core™2 Duo SU7300 (2x 1,30 GHz)
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 500 GB SATA ΙΙ
    Grafik: NVIDIA® GeForce™ GT 335M mit 1024 MB
    Betriebssytem: Windows® 7 Home Premium (64-Bit)
    29cm (11,6") HD 720p Widescreen Display
    Bis zu 7h mobiles Gaming der Extraklasse


    Lenovo Y560

    • Leistungsstarker Intel Core i7 Prozessor
    • 4 GB RAM DDR3
    • 500 GB Festplatte
    • ATI Radeon™ HD5730 mit 1 GB dediziertem Speicher
    • 15,6" Display mit LED Backlight
    • Von JBL® entwickelte Lautsprecher (2 x 2 W) mit Dolby® Home Theater™ Surround-Sound
    • Schnittstellen: 3 x USB2.0, eSATA, ExpressCard-Steckplatz, HDMI, 1 x Mini-PCIe
    • Integriertes Wireless LAN, Bluetooth, 1.3 MP Webcam, HDMI
    • 6 in 1 Kartenleser (SD, SD pro, XD, MMC, MS, MS pro)
    • DVD Double Layer Brenner
    • Windows 7 Home Premium 64bit


    Von dem Lenovo kannst du wesentlich mehr abverlangen. Alleine schon der i7 mit 4x 1,6Ghz bringt mehr Power als der mickrige CoreDuo mit 2x 1,2Ghz. Dazu noch die Grafikkarte im Alienware :angry: . Schau mal hier in der Liste...die Grafikkarte des "UltraHighPerformance Netbooks" ist nicht mal in Leistungsklasse 1 der mobilen Lösungen...und dort sind schon ca. 40 Grafikkarten vertreten.
    Der 335M Chip befindet sich weit abgeschlagen im unteren Leistungsbereich 2.

    NVIDIA GeForce GT 335M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    Da hätte ich die 600€ doch lieber in das Lenovo investiert, hättest nen grö0eres Bild gehabt und wesentlich mehr Power. Beim Alienware weißte nichtmal, welcher Speicher verbaut ist. 4GB DDR3 aber mit welcher Taktung?
     
  13. 1. Juni 2011
    AW: Netbook: Ideapad U160 oder Asus Eee PC 1215T

    Also, kurz zum Hintergrund:

    Weil mein Dad ein TV suchte machten wir uns am Samstag auf zum Media Markt.
    Leider war dort der Lenovo nicht vorrätig und habe mir dann die verschiedenen Netbooks angeschaut, die dort ausgestellt waren.
    Die Meisten waren irgendwelche Atomdinger, die natürlich nicht in Frage kamen.
    Der einzige, der mir optisch und technisch zusagte war der Alienware.

    Gezahlt habe ich durch die Aktion dann schlussendlich rund 320 Euro und meiner Meinung nach für den Preis ein Schnäppchen....
    Ich hattte halt nicht wirklich viel Zeit zum Überlegen aber mir erschien das als guter Deal

    Ich danke euch allen trotzdem rechtherzlich.
    Bw gehen noch raus
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.