Netbook Prozessor hochtakten - wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ..Splash.., 19. August 2012 .

  1. 19. August 2012
    Hey Leute,
    mein Netbook hat ein Intel Atom N270 (1,6 GhZ) Prozessor welcher schnell an seiner Grenze ist. Ist es irgendwie möglich meinen Prozessor ein biischen hoch zu takten damit er mehr Leistung bringt?
    Wenn ja, wie ist da das Vorgehen oder gibt es dazu spezielle Programme?

    Vielen Dank!

    Greetz ..Splash..
     
  2. 19. August 2012
    AW: Netbook Prozessor hochtakten - wie?

    Ich glaube, da hast du schlechte Karten.
    Die Bios-Versioen der Netbooks sind meistens relativ mager, sodass man kaum was einstellen kann.

    Wenn ich mich nicht Irre ist der N270 auch schon nen Tag älter (hatte meine Nokia Booklet 3G damals auch drin).

    Fand den auch immer recht schwach.

    Welchses System ist darauf installiert?

    Am besten rennt der mit XP und den ganzen Design quatsch rausnehmen. Umso erträglicher ist das arbeiten

    Außerdem sind die Atom's auf energiesparen getrimmt und mit der Wärme würdest du auch stress beim overclocken haben.
     
  3. 19. August 2012
    AW: Netbook Prozessor hochtakten - wie?

    Danke für die schnelle Antwort, auch wenns eher schlechte Nachrichten sind

    Hab XP drauf, was anderes hab ich mich auch nicht getraut drauf zu machen
    Was meinst du mit Design Quatsch? Meins du das man das Win 2000 Design und nicht das von XP nehmen sollte?

    Gruß

    PS: Konnte dir leider keine BW geben, musst dich noch n bisschen gedulden :]
     
    1 Person gefällt das.
  4. 20. August 2012
    AW: Netbook Prozessor hochtakten - wie?

    Der E-Penis ist nicht alles im Leben

    Zum Thema:
    Win7 packt der N270 auch, war damals auf meinem Booklet... Da aufjedenfall Aero abschalten.

    Bei XP bin ich mir nicht sicher, ob man da großartig was merkt, wenn man aufs 2k Design umstellt.

    Aber gibt ja trotzdem einiges was sich optimieren lässt...

    Start -> Ausführen -> "msconfig" eintippen unter dem Punkt Systemstart alles unnötige rauswerfen.

    Dann nochmal ordentlich defragmentieren die Kiste und ich meine bei XP gabs auch die einen oder anderen
    Dienste die man ruhigen gewissens deaktivieren kann.

    Musst mal googlen.
     
  5. 20. August 2012
    AW: Netbook Prozessor hochtakten - wie?

    Da bin ich ja froh dass es noch Leute gibt die so denken!
    Hab da schon ganz andere Erfahrungen gemacht!



    Danke für den Tipp, dann werd ich mich mal bisschen informieren wie ich mein Windows schneller zum laufen krieg!


    Greetz ..Splash..
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.