Netbook Samsung NC10 & MAC

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von D00m, 13. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2010
    Hi Leute,

    folgendes Problem:
    Ich habe ein Netbook mir andrehen lassen mit Vertrag was ansich schon ein Problem ist aber nun gut nun ist das Kind in den Brunnen gefallen doch leider habe ich auf diesem Netbook Windows 7 Starter.

    Und das läuft absolut Bescheiden....

    Ich kann keine Youtube Videos geschweige denn normale Videos ansehen da es nur am stocken ist obwohl ich sämtliche Treiber auf den neusten Stand habe. Das Booten dauert ewig genauso wie das Surfen ansich.

    Daher meine Frage ob es eine für Netbooks optimierte Version von MAC OSX gibt?
    Wenn ja welche und woher bekomme ich die?

    Wenn nicht was sollte ich machen um doch noch passabel arbeiten bzw. mit dem Scheiß Ding leben zu können?
     
  2. 13. September 2010
    AW: Netbook Samsung NC10 & MAC

    Nein, es gibt keine optimierte Version von Mac os.
    Installier windows xp drauf und hoff, dass es funktioniert.
     
  3. 13. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Netbook Samsung NC10 & MAC

    sowas ähnliches gabs schonmal

    schau hier:
    Welche Mac Version für AMD - RR:Board

    Guck bei dem Wiki ob deine Config passt, oder frag bei insanlymac


    Zu deine Frage:
    Warum sollte es eine optimierte Version von OSX für Netbooks geben? Apple verkauft keine Netbooks.
     
  4. 13. September 2010
    AW: Netbook Samsung NC10 & MAC

    Problem ist aber das Mac sein OS für keine anderen Hersteller freigibt. Ein Apple ist ein geschlossenes System wo Hard- und Software aufeinander aufbaut. Du kannst auch kein Mac OS auf einem normalen Windows PC benutzen, außer man besorgt sich irgendwelche Dongles. Aber auch dann heißt es noch lange nicht das Mac OS auf dem PC läuft, da unter Umständen Treiber fehlen. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht das Mac OS wirklich schneller als Windows Starter sein soll. Denn Starter ist für mobile Endgeräte entwickelt. Mac OS braucht selbst auf einem Mac ordentlich Speicher.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich empfehle dir Linux! MorphOS soll auch sehr schnell sein, läuft aber nur auf PPC Hardware.
     
  5. 24. September 2010
    AW: Netbook Samsung NC10 & MAC

    Ich würde auch zu Linux in irgendeiner Form raten. Ich selbst hab deheim Ubuntu und an der Arbeit OS x. Idiotensicher sind beide (wichtig für mich) OS X noch ein bischen mehr, aber für jedes Problem gibt es scheinbar schon irgendwo einen Thraet im Netz. Treiber sind kein Problem, zumindest läuft die Kiste soffort nach installation.
     
  6. 24. September 2010
    AW: Netbook Samsung NC10 & MAC

    ich hatte auf meinem nc10 immer ubuntu für netbooks. easypesy oder so hieß das. das würde ich dir raten. mac hatte ich auch drauf aber wurde damit nicht glücklich.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.