NetConnect VDSL Basis Reconnect verhindern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von donjuan2007, 17. Dezember 2012 .

  1. 17. Dezember 2012
    Hallo RRler,


    bin seit nunmehr 3 Monaten bei NetCologne und mittlerweile geht mir der Reconnect meines Router gehörig auf die Nerven, da er immer in den ungünstigsten Momenten zuschlägt.

    Leider finde ich keine Funktion in der Firmware, um den Reconnect auszuschalten oder mitten in die Nacht zu verlegen (falls es doch eine gibt, berichtigt mich).

    Als nächstes käme ein Update der Firmware in Frage, aber finden konnte ich keine.

    Hinter dem Modell "NetConnect VDSL Basis" verbirgt sich laut Etikett ein "spairon Speedlink 4201".


    So far,
    ...
     
  2. 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    AW: NetConnect VDSL Basis Reconnect verhindern

    Ich bin im Moment bei Congstar und diese Congstar.box, die Reconnect auch, wenn man gleichzeitig Telefoniert und Surft!
    Das ding hab ich am 3. Tag in die Tonne gefeuert! und meine Fritzbox 7390 hintergeklemmt -> kein Probleme mehr!
    Dise Teile von den Anbieter, seis Speedport, congstarbox etc taugen einfach nichts!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 18. Dezember 2012
    AW: NetConnect VDSL Basis Reconnect verhindern

    Danke für die schnelle Antwort, aber ein Routerwechsel kommt erstmal nicht in Frage.
     
  4. 18. Dezember 2012
    AW: NetConnect VDSL Basis Reconnect verhindern

    Der Reconnect ist i.d.R immer nach 24stunden? Demnach müsstest du einmal Nachts den Router neustarten und dann ist es immer um diese Uhrzeit..

    lulox
     
    1 Person gefällt das.
  5. 19. Dezember 2012
    AW: NetConnect VDSL Basis Reconnect verhindern

    Ja, scheint wohl bei diesem Router die einzige Lösung zu sein. Danke.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.