netgear router. keine inetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von warmduscher, 31. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2010
    hi ich habe grad ein problem
    ich habe mal vor 1 oder zwei monaten bei einem freudn wo ich auch grad bin einen router eingerichtet
    alles lief ohne probleme bis vorgestern
    der kriegt einfach keine inetverbindung mehr sobald ich über den router rein will
    das inetzeichen blinkt die ganze zeit grün und über wlan krieg ich an der ps3 inet aber der geht nicht ins playstation network rein da er irgenteine fehlermeldung bekommt


    der pc zeigt zwar an dass alles in ordnung ist( unten rechts neben der uhr das pc icon) aber habe keine inetverbindung
    wenn ich eine seite öffnen will geht das nicht und in msn oder steam komme ich auch nicht rein
    habe auch schon bei netcologne angerufen und die sagen mir dass alles in ordnung ist mit der leitung

    habe schon alles am router versucht aber ohne erfolg

    google kann ich aber über die cmd anpingen
     
  2. 31. März 2010
    AW: netgear router. keine inetverbindung

    also ums nochmal festzuhalten ...

    du kannst über die cmd pingen, kannst aber keine seiten oder inetdienste nutzen?

    router hast du denke ich schon neu gestartet und auch das modem soferns nicht im router integriert ist? könnte es sein dass sich wer übers wlan am router zu schaffen gemacht hat und da die firewall-einstellungen so manipuliert hat dass fast keine pakete rausgehen?

    setz den router am besten mal komplett zurück, frag aber am besten vorher noch beim inet-anbieter ob keine störungen an der leitung vorliegen, das kann unter umständen auch vorkommen.
     
  3. 31. März 2010
    AW: netgear router. keine inetverbindung

    keine störungen an der leitung und router hab ich schon zweimal resetet
     
  4. 31. März 2010
    AW: netgear router. keine inetverbindung

    Ist irgendeine Firewall installiert, die bestimmte Ports blockt?

    Mfg
    Fr3D
     
  5. 31. März 2010
    AW: netgear router. keine inetverbindung

    Nun die Fehlermeldung der PS3 wäre unter Umständen hilfreich.

    Wenn du selber mit deinem Rechner keine Dienste mehr nutzen kannst sieh mal nach, ob du nich nen ungepachtes XP SP2 hast, das hat nämlich einen Fehler der einem im Prinzip eine 5% Chance lässt einen Socket aufzubekommen
     
  6. 31. März 2010
    AW: netgear router. keine inetverbindung

    DNS im Browser eingetragen, der evtl falsch ist?

    Versuch mal deinen DNS auf 8.8.8.8 zu ändern, das ist der offene Nameserver von Google.
     
  7. 31. März 2010
    AW: netgear router. keine inetverbindung

    fehler wurde behoben
    hab mir die fehlerbehebung mal durchgelesen
    trotzdem thx
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.