netgear wnr1000 v2 als repeater

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von fatmoe, 5. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2013
    Moin,

    hab hier ne Netconnect Deluxe als Router und möchte den netgear wnr1000 (firmware V1.1.2.54) als repeater benutzen.

    Doch irgendwie checke ich nicht, wie ich das alles einstellen soll. Menü ist etwas unübersichtlich.

    Was ich bisher weiß und gemacht habe:
    gleiche SSID
    gleiches Wlan password und Kanal

    Jetzt weiß ich aber nicht genau, was ich machen muss. Auf jdenfall was mit der Mac adresse eintragen oder so^^

    Kann mir einer weiter helfen?
    Bw drin!
     
  2. 7. Mai 2013
    AW: netgear wnr1000 v2 als repeater

    hab das nicht vor mir, aber es scheint als müsste dein Netconnect auch gewisse Voraussetzungen erfüllen...
    das schon mal gelesen?: Can a Netgear WNR1000 be used as an access point or repeater? - Slickdeals.net
     
  3. 7. Mai 2013
    AW: netgear wnr1000 v2 als repeater

    hmm, weiß ehrlich gesagt nicht, was der da ganz genau meint!

    Der muss ja eigentlich nur das WLAN Signal weitergeben, hab hier auch nen repeater von ALDI und da ging das einrichten in 2min.

    Mit einer Fritzbox hab ich das auch schonmal woanders recht flott hinbekommen, aber her das Menü und die beschreibungen im Inet sind einach
     
  4. 11. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: netgear wnr1000 v2 als repeater

    hmm, muss ich hier das entsprechende Einstellen?

    Bild
     
  5. 26. Mai 2013
    AW: netgear wnr1000 v2 als repeater

    Nein das hat absolut nichts mit den zu tun was du vorhast. In diesm Menü kannst du NAT Regeln festlegen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.