NetLimiter zeichnet den Traffic nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von M-o-D, 20. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2006
    Hi

    also:

    Ich hab Netlimiter installiert, um zu sehen, wieviel traffic ich hab, und den speed zu begrenzen usw.

    Dann hab ich mir ne neue Firewall installiert (Sygate Personal Firewall) und nun zeichnet Netlimiter nicht mehr den Traffic auf.

    Hab die Firewall auch schonmal deaktiviert, aber hat nichts gebracht.

    Wisst ihr worans liegt?

    Soll ich die Firewall mal deinstallieren?
     
  2. 20. Mai 2006
    Nein reicht wenn du Netlimiter Zugriff aufs Netzwerk gewährst. Wenn das nicht hilft dann schau mal in den Optionen unter Sicherheit nach und spiel da mal ein bischen rum bis es geht aber ich glaub nicht das es daran liegt.
     
  3. 20. Mai 2006
    Problem hatte ich auch. Einfach Neuinstalliert, dann funktionierte es wieder.
     
  4. 20. Mai 2006
    Firewalls

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows


    wenn du einen router mit hardwarefirewall hast, lösch die firewall.
    ansonsten siehe post über mir.

    mfg spotting
     
  5. 23. Mai 2006
    Also ich hab jetzt Sygate runtergeschmissen, und hab jetzt nur noch die Windows-Firewall an.

    Netlimiter funktioniert trotzdem noch nicht.

    Hab Netlimiter auch mal neu installiert, hat aber nix gebracht.

    Hat noch jemand ne Lösung?
     
  6. 25. Mai 2006
    push!
     
  7. 25. Mai 2006
    also netlimiter hat ich auch mal...bei mir war dann einfach die trail periode abgelaufen...das macht sich net bemerkbar ausser das die statistik net mehr geht...vllt liegts darann...aber des müsste man ja bemerkt haben...an der hardwarefirewall liegts auf jedenfall nich weil ich hab auch keine und es egth

    MfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.