Netpumper

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von EnoLeM, 3. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2006
    ich habe mir mal vor 2-3monaten netpumper installiert. das war wohl irgendwie mit spy-/adware verseucht. es treten ständig popups auf, z.B. wenn ich per steam aufn server connecte oder mitten im spiel. ihr könnt euch vorstellen wie nervig das ist. nun, ich habe netpumper schon deinstalliert und in systemsteuerung->software netpumper hinterher deleted, aber die popups gehen nicht weg X( . ich habe lavasoft's ad-aware, das findet aber nichts. könnt ihr mir da weiterhelfen oder nen proggi empfehlen?

    ich benutze firefox, die popups werden aber ausschließlich über den IE geöffnet. nun habe ich schiss, dass wenn ich den IE runterschmeisse, die popups über firefox geöffnet werden. geht das?

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :]

    mfg
     
  2. 3. August 2006
    moved
     
  3. 3. August 2006
    kann dir ganz einfach weiterhelfen:

    windows neu installieren!


    alles andere hilft nicht! du hast nun ein sicherheitsloch, jederzeit kann etwas neues kommen!
     
  4. 3. August 2006
    Du kannst es aber vorher nochmal mit 2 Tools versuchen.

    1. Spybot Search&Destroy
    2. StopZilla

    mit der Kombination habe ich bis jetzt noch jede Spy/Adware wech bekommen.

    greez
    DonW33d0
     
  5. 3. August 2006
    guck ma bei taskmanager unter prozesse, wenn du kein IE geöffnet hast und da trotzdem 2 sind dann einfach ma adaware laufen lassen. wenn es nich helfen sollte poste es einfach..
     
  6. 3. August 2006
    Bei mir ging es immer einfach aus der Software löschen :] , einfach da löschen da musste noch so einen Sicherheitsode eingeben dann einmal Kaspersky durchlaufen lassen Pc neustarten ... Und ab gehts dein Rechner ist wieder "entseucht" :] ... Hoffe das Hilft weiter ...


    Zero
     
  7. 3. August 2006
    Wie siehts den nu aus, hat dir was geholfen von den Vorschlägen, oder klappts noch immer nicht?
     
  8. 3. August 2006
    aaaalso, ich habe in software geguckt, netpumper war nichtmehr da. dann ad-aware updated und drüberlaufen lassen, hat nichts gefunden. dann kaspersky geupdated, auch nichts gefunden. die popups kann ich mit hilfe von ad-watch blocken, aber ich finde es unbefriedigend die "symptome" zu behandeln und die "krankheit" bestehen zu lassen. spybot search and destroy hat auch nichts gefunden, ebenso wenig wie stopzilla. trotzdem danke für die vorschläge! falls mir jemand weiterhelfen kann, das nichts mit "format c" zu tun hat, bitte posten .

    mfg
     
  9. 3. August 2006
    lad dir ma security task manager runter und schlies erstmal alle IE exploren und dann gehst ins prog rein und schliesst dann die 2 die du laufen hast..

    sry hab no time musst schnell schreibn ^^
     
  10. 3. August 2006
    sorry, aber ich frage mich so langsam, wann es endlich ALLE kapieren...

    nach einer infektion mit einem virus, trojan, sonstwas hilft nur: daten sichern, und system neu aufspielen!
    ich würde euch auch empfehlen (falls nicht schon vorhanden) eine partition extra für das system zu eerstellen, auf die NUR das system kommt und sonst nix anderes! geht am system mal was kaputt, so kann man ganz einfach formatieren und neu installieren und schon iss man ohne beschwerden!

    tja... nach deiner aussage hilft NUR das formatieren... die krankheit ist in allen fällen noch da...
     
  11. 4. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hatte das selbe Problem. Ich hatte formatiert.

    Momentan versuche ich ein auf einem Virtuellem Rechner Netpumper zu installieren. Und dann die Spyware zu deaktivieren bzw zu löschen.

    außerdem habe ich ein wenig gegooglt.

    Interessantes habe ich mal rausgefiltert um es hier zu posten

    http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-17040.html


    Offenbar ist hier eine Lösung:

    http://board.protecus.de/t21732.htm

    MfG

    Benkei



    Google R0cks !
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.