Netzteil ausreichend????

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Motteone, 2. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2009
    hallo,

    hab mal ne Frage und zwar ob dies Netzteil ( http://www3.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=19752&agid=240) ausreichend ist für mein system????

    Q6600 2.4 Ghz
    Zalman 9900 Led
    8 GB DDr2 800 Mhz
    Gtx260
    2 Festplatten Sata
    (+ einiges an usb geräten)

    würde gerne auch denn Cpu etwas übertakten.......

    mir wurde erzählt das der vollkommen ausreichend sei???????
     
  2. 2. September 2009
    AW: Netzteil ausreichend????

    Habe zwar nicht so die Riesen Ahnung davon, aber ich habs mal so ungefähr berechnen lassen auf dieser Seite: eXtreme Outer Vision - eXtreme tools for computer enthusiasts
    Aber da du dein System besser kennst als ich rechne doch einfach mal selber nach, kannst auch einstellen wieveil du Übertakten willst etc.
    Also bei mir ist raus gekommen das es zu klein ist. Und BeQuiet ist auch nicht empfehlenswert.
    Hab mla ein bisschen bei den Hardware-Configs gesurft und denke das das heir ganz empfhlenswert ist: Corsair Professional Series HX520 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    MFG,
    BuffaloBill
     
  3. 2. September 2009
    AW: Netzteil ausreichend????

    also ich habe das netzteil hier schon rum zu liegen.......

    habe alles mal durch gerechnet und komme nur auf 400 wat....rund also muss es doch reichen?? oder
     
  4. 2. September 2009
    AW: Netzteil ausreichend????

    Naja aber ein kleiner Puffer nach Oben sollte schon da sein. Außerdem lese ich heir immer nur schlechtes über BeQuiet haste nich ne Chance das zurück zugeben?
     
  5. 2. September 2009
    AW: Netzteil ausreichend????

    nimm http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=24639&agid=240
    haste auch deine 450 W und ist billiger bei gleicher qualität
     
  6. 2. September 2009
    AW: Netzteil ausreichend????

    wie gesagt das netzteil liegt bei mir aufn tisch...
    ich will ja nur wissen ob es ausreichend is für mein system...ohne das ich es gleich schrotte^^
     
  7. 2. September 2009
    AW: Netzteil ausreichend????

    das netzteil reicht aus für dein vorhaben.
     
  8. 2. September 2009
    AW: Netzteil ausreichend????

    ok danke....dann werde ich mich mal morgen an denn einbau machen...... un dem cpu etwas mehr rauskitzeln...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.