Netzteil-egal welches?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von qadinho, 13. Oktober 2008 .

  1. 13. Oktober 2008
    Hi,
    ich will mir einen neuen Pc zusammen stellen.
    CPU: Mindestens über 1,5 GHZ
    Mainboard: Da wo die CPu passt- (Sockel schaue ich später) ODER spielt des ne Rolle bei
    Netzteilkauf??
    RAM: über 1GB
    Graka: Besser als "Nvidia GeForce 6200"
    HDD: über 250 GB
    Laufwerke : DVD-RW-Brenner
    DVD-Laufwerk
    (Disketten-Laufwerk - muss nicht!)
    Gehäuse: Spielt keine Rolle denk ich!


    Ich glaub das wars!

    -Ist es jetzt egal welches Netzteil ich nehmen muss.
    - Auf was muss ich beachten vor dem Kauf
    - Auf was muss ich achten beim Einbauen

    Ich wäre sehr DANKBAR, wenn ihr mich mit Tipps bombadieren würdet

    MFG
    qadinho
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Netzteil-egal welches?

    ich denke da reicht ein 300Watt Netzteil locker....beachten musst da eig nicht wirklich viel....geh am besten in nen Computerladen und stell dir dort den PC mit denen zusammen, dann passen die Komponenten auch alle zusammen.
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Netzteil-egal welches?

    Ist das schlimm wenn ich ein Netzteil über 300 Watt nehme?
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Netzteil-egal welches?

    Wie viel willst du denn für den Rechner ausgeben?
    Kannst du denn einen Rechner auch selbständig zusammenbauen?
    Die Wattzahl des Netzteiles spielt eher eine nebensächliche Rolle, viel wichtiger sind die Ampere, die das Netzteil auf der 12V Leitung liefert und zwar combiniert.

    Ich nehme mal an, dass du mit diesem System spielen willst, oder?

    Was willst du denn genau wissen? Willst du nur ein gutes Netzteil empfohlen bekommen haben, oder ein neues System zusammenstellen und kaufen?
     
  5. 13. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Netzteil-egal welches?

    Dann schaust ab besten mal hier rein, dort findest auch das passende Netzteil zu den jeweiligen Konfigs:
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    dort ist für jeden was dabei, egal ob Gamer, Office, HTPC oder Silent-PC.
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: Netzteil-egal welches?

    und wenn deine config wirklich zu keiner der configs von chris passt dann gibts ja noch die watt rechner in dem thread

    und falls du fragen zu deiner config hast , ob auch alles passt etc. dann einfach hier stellen
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: Netzteil-egal welches?

    Hi,

    Nein es ist nich schlimm wenn du mehr nehmen würdest.

    300-350W (jenachdem ob es ein Marken-NT ist) reichen da ziemlich locker aus.

    Gleich dazu, nimm unbedingt ein Marken-NT, diese halten länger, bringen mehr Leistung und du wirst bestimmt keinen Ärger damit haben!

    Mehr Watt im NT bedeutet übrigens auch nich automatisch mehr Stromverbrauch, um evtlle Fragen gleich mal abzuwürgen^^

    Guck einfach mal in den Konfig-Thread von Chris, da haste eigentlich immer das in der Preisklasse bestmögliche P/L-Verhältnis.

    Wenn du allerdings im PC zusammenbauen nicht so bewandert bist dann würd ich dir dringend raten dass vonnem Fachmann machen zu lassen.

    Wenn du zb bei Hardwareversand.de bestellst, kannste dir den Rechner für 20€ Aufpreis fertig zusammenbauen lassen.

    Die machen das sehr ordentlich und man hat hinterher auch keine Schrammen im Gehäuse oder falsch verlegte Kabel etc.

    Damit kannste dir ne Menge Arbeit ersparen.

    Kleiner Tip: Bei HWV kannste auch gleich die Software (also Betriebssystem, Graka-Treiber usw) alles gleich mitinstalliieren lassen, kostet allerdings nochmal 35€ extra.

    MfG Masterchief79
     
  8. 13. Oktober 2008
    AW: Netzteil-egal welches?

    aber das sind 35€ die nicht an der falschen stelle investiert wurden
    wenn man keine ahnung hat kann man echt viel bauen (bei hardware zwar mehr als bei software, aber da klappt das auch)

    und die 55€ sind zwar eig ziemlich viel aber da hardwareversand eh so günstig ist, kommste damit trozdem billiger und besser raus als bei einem fertig pc shop
     
  9. 13. Oktober 2008
    AW: Netzteil-egal welches?

    @ Big-King-Jajá
    Geld : weiß noch net
    Hab schon mal ältere Pc zusammengebaut da wo ein oder zwei hardwares gefehlt haben
    Ich will mit dem spielen & Programmieren (Word, Videobearbeitung, Videokonvertierung usw.)

    Heute, als ich mein Zimmer sauber gemacht habe, habe ich gesehen das ich noch ein Netzteil unter mein bett liegen hatte.
    Die Daten :
    FSB GROUP INC.
    Model NO: FSP250-60BT(12V)
    AC INPUT: 230V , 5 A, 50Hz
    MAX. OUTPUT POWER : 250W
    DC OUTPUT :

    kann ich des nehmen ??

    THX
     
  10. 13. Oktober 2008
    AW: Netzteil-egal welches?

    Ganz einfach, NEIN.

    Du solltest aber schon wissen wie viel du ausgeben willst.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.