Netzteil + HD5850 nicht kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Valance, 27. Januar 2010 .

  1. 27. Januar 2010
    Hi,

    werde mir bald die HD5850 zulegen, die Frage ist jetzt nur, ob ich ein neues Netzteil dazu brauch..

    Bin grad nicht daheim, sonst könnt ich selber nachschauen..

    Und zwar braucht die Graka ja 2x 6 Pin Stromanschlüsse,

    hab also mal im Inet geforscht und geguckt ob mein NEtzteil das hat:

    klick

    Unter Produktdaten auf der rechten Seite stehen die Anschlüsse.
    Da steht das Ding hat nur 1x 6 poligen Stromanschluss.

    Bin also dann mal unter Alternate nach neuem Netzteil gucken gegangen, unter den Bewertungen hab ich dann gelesen, dass der ein oder andere ebenfalls eine Grafikkarte, welche normal 2x 6 pin strom braucht, hat und mit einem Netzteil betreibt welches nur 1x6 pin hat.

    Evtl. kann mir jemand helfen,

    bw is klar.

    mfg.
     
  2. 27. Januar 2010
    AW: Netzteil + HD5850 nicht kompatibel?

    es gibt adapter von molex, das ist der stromanschluß der alten dvd-laufwerke, auf den 6pin. damit kannst du den zweiten dann anklammen.
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: Netzteil + HD5850 nicht kompatibel?

    Genau das hab ich auch grad gefunden und direkt bestellt.

    Zweite Frage und letzte: Wird der von allen Herstellern bei der HD5850 standartmäßig mitgeliefert?
     
  4. 27. Januar 2010
    AW: Netzteil + HD5850 nicht kompatibel?

    Kann man nicht pauschal sagen aber meistens ja.
    Grafikkarten der gehobenen Klasse haben sowas fast immer.
    Kommt aber auch auf die Ausstattung an.
     
  5. 27. Januar 2010
    AW: Netzteil + HD5850 nicht kompatibel?

    Hi!

    Also ich hab die Saphire 5850 und da waren 2 Molex Adapter dabei. Denke schon das die Standartmäßich bei allen dabei sind.

    Gruß Moe
     
  6. 27. Januar 2010
    AW: Netzteil + HD5850 nicht kompatibel?

    Wenn die Karte nen extra Anschlüss benötigt muss mind. ein Adapter beiliegen.

    Bei der HD5850 brauchste dir keine Gedanken machen in dem Preisrahmen ist ein Adapter dabei. Das steht auch immer im Lieferumfang der Karte dabei wie viele Adapter mitgeliefert werden
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.