[Netzteil] Kabelanschluss ? oO

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sandro25, 9. März 2010 .

  1. 9. März 2010
    Salü,

    ich bin auf der Suche nach einem Rat. Ich habe mir ein neues Netzteil zugelegt welches mir gerade
    ebend vom Postboten geliefert wurde, nu steck ich in Unwissenheit. Und zwar hat dieses neue Netzteil einen EPS 8 Pin (2x 4Pin 12V) Anschluss / Kabel, mein Board hat auch ein 8 Pin Anschluss für sowas, aber mein jetziges Netzteil beliefert das Board auch nur mit einem 12V (also 1x 4 Pin) Kabelstrang.

    Nun meine Frage, soll ich mit dem neuen Netzteil beide 12V (8 Pin) Pins am Mainboard verbinden oder reicht weiterhin nur einer der zwei 12V (4 Pin) Stecker?

    Meine Specs:

    Intel i7 920
    Acer FX58M Mainboard
    altes Netzteil 450w LiteOn
    (war ein Komplett PC Acer M7720)

    neues NT 500W. Silverstone mod.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße
     
  2. 9. März 2010
    AW: [Netzteil] Kabelanschluss ? oO

    Wenn dein Mainboard 8 Anschlüsse hat und dein Netzteil 2 EPS Stecker dann schließ beide an. Kann nichts kaputt gehen
     
  3. 10. März 2010
    AW: [Netzteil] Kabelanschluss ? oO

    ^^ würde ich auch sagen, somit ist gewährleistet dass nicht alles über eine Schiene läuft sondern die Last gleichmäßig verteilt wird.
     
  4. 10. März 2010
    AW: [Netzteil] Kabelanschluss ? oO

    Der Zusatz 8Pin Stecker bewirkt, dass du mehr Last auf den Prozessor geben kannst, zwecks starkem OC usw. Wenn das Board statt 1.2V mal 1.6V auf den CPU Sockel leiten muss, ist das schon besser, wenn man mal nen 8 Pin hat.
    Dann zieht die CPU nämlich auch mal gerne 240W statt 130W (wenn man mal von nem i7 beispielsweise ausgeht).

    Für den normalen Betrieb ist es zwar nicht notwendig, aber trotzdem immer besser, wie schon gesagt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.