Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LuC, 16. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2008
    Hallo liebe Community,
    ich wollte mal nachhören, ob ich mit einem 450 Watt Netzteil für eine PC Zusammenstellung mit einem Quad Core (Q9550), 2xGF8800GT, 4GB RAM, 2x sata Festplatten auskomme? Da der PC doch recht oft und lange läuft, sollte er möglichst wenig Strom fressen
    LG Luc
     
  2. 16. März 2008
    AW: Netzteil

    Ne, 450W reichen da nicht aus Wenig Strom fressen aber 8800 GT im SLI?! Das ist 'n bisschen komisch ^^

    Dieses Netzteil empfehle ich dir für das System:
    Corsair HX 520W ATX 2.2
     
  3. 16. März 2008
    AW: Netzteil

    Bei 450W wird schon eng weil der Q9550 + 2x8800GT im SLI brauchen schon ordentlich Strom unter Last.

    Ich würde ein Netzteil mit ~550 empfehlen, das sollte gut reichen.

    be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
    be quiet! Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) Preisvergleich | Geizhals EU

    Oder das Corsair vom esage ist auch sehr gut, das reicht auch aus.
     
  4. 16. März 2008
    AW: Netzteil

    ich würde DAS HIER nehmen

    weil der Q9550 und die 2x8800GT im SLI-Modus viel strom brauchen....

    und 600w sind besser weil wenn du später vielleicht mal aufrüstest musst du kein netzteil mehr kaufen !

    MfG BISMARK
     
  5. 16. März 2008
    AW: Netzteil

    Ok danke für eure Beratung. Naja das mit so wenig wie möglich ist relativ ^^ Soll schon schön schnell laufen

    hmm habe noch eins im mittelmaß gefunden.. wäre das i.o.?



    Startseite

    - ATELCO Computer
     
  6. 16. März 2008
    AW: Netzteil

    Jop 530Watt reichen.
     
  7. 17. März 2008
    AW: Netzteil

    Reicht tut auch das, aber warum willst du das P6 kaufen wenn das P7 was ich empfohlen habe das gleiche kostet ?( Da nimm doch gleich das neuere Modell zum gleichen Preis, ist doch logisch oder?

    Das Dark Power Pro P7 ist der Nachfolger vom P6.
     
  8. 17. März 2008
    AW: Netzteil

    Stimmt. Leider ist es bei Atelco 10€ teurer aber ich glaube, dass ich lieber die 10€ drauf lege und dann mehr Übersicht habe, als die alte Version zu nehmen! Danke =D
    Thema hat sich somit erledigt.
     
  9. 18. März 2008
    AW: Netzteil

    *push*
    sorry, dass ich das thema nochmal eröffnen musste und hochpushen..

    also ich habe mich doch nocheinmal gründlich informiert und habe herrausgefunden dass sli betrieb für meinen 17" schwachsinnig ist.. nun entscheide ich mich doch lieber zu einer 8800 gts oder gtx
    würde hier auch das darkpower mit 450watt ausreichen in verbindung mit einem quad?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.