Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sve93, 23. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2006
    Hallo!
    Weiß jemand, ob >>dieses<< Netzteil in meinen Dell Dimension 5150 passt?
    10er Bewertung ist sicher...
    MfG
     
  2. 23. Juli 2006
    wieso sollte das nicht rein passen? ich glaube nicht das dell eigene gehäuse und eigene netzteil formate hat
     
  3. 23. Juli 2006
    Kann sein, dass es zu groß ist oder so...kA...
    Weiß es jemand genau?

    MfG
     
  4. 23. Juli 2006
    Also meines Wissens sind Netzteile genormt und somit müsste auch jedes andere Netzteil in deinen PC passt. Kannst ja auch mal dein Netzteil abmessen...

    MfG
    Bernie
     
  5. 23. Juli 2006
    Ok, das heißt also es passt rein?
     
  6. 23. Juli 2006
    das is ein ganz normaler midi tower... da sollte auch jedes nt reinpassen. meinste die machen ein extra netzteil nur für den pc? :/
     
  7. 23. Juli 2006
    Das Netzteil muss passen,denn die Dell Geheusen sind genau so wie die normalen ATX Geheusen!
    Und wenn es nicht passen solte kanst du das Netzteil wieder zurück schiken.(14Tage umtausch RECHT)
     
  8. 23. Juli 2006
    dell stellt zwar eine menge sachen selber her, und macht auch einiges umständlich... aber netzteile sind genormt auf NT format, und passen in alle middi, atx und bigtower, obwohl es für bigtower auch noch etwas anderes gibt.. aber soweit ich mich errinnern kann hat dell keine bigtower im angebot! (ausgenommen server XD) also viel spass

    ps ich würde netzteile bei einem anderen händler kaufen, ich empfehle dir Caseking.de - Computer Hardware Shop, PC-Systeme, Geh&auml;use, Wasserk&uuml;hlung, Grafikkarten, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubeh&ouml;r dort bin ich seid 3 jahren zufriedener kunde!
     
  9. 23. Juli 2006
    Ich meine in einem anderen Thread gehört zu haben, dass ich ein BTX Gehäuse habe.

    MfG
     
  10. 23. Juli 2006
    es gibt keine btx netzteile, btx gehäuse werden mit atx netzteilen betrieben,atx netzteile passen in dein gehäuse
     
  11. 24. Juli 2006
    sollte reinpassen, weil auch dell-gehäuse haben den atx standard für netzteile. und das enermax nt ist seher klein und voll genail.

    mfg antihero
     
  12. 13. Juli 2008
    Tach Leute,

    wollte mir laufe dieser Woche ein neues Netzteil anschaffen,
    hab 2 zur Wahl aber kann mich nicht wirklich entscheiden.
    Hab momentan ein altes 550Watt Netzteil von LC-Power,
    extrem leise, aber Anschlüsse werden langsam echt knapp.

    (beides keine Geizhals preise)

    Einmal das:
    650W Rasurbo GaminX&Power GAP656 - 50,40 €

    Was ich von der Farbe her echt geil finde.

    und das hier:

    750W Combat CP-750 14cm - 37,96 €

    Was durch seine P/L sehr für sich spricht.

    Sonst sind beide von den Anschlüssen recht identisch. Welches wäre jetzt sein Geld gerecht?!


    Netzteil wird im Kmelektronik gekauft, da der grad ums eck liegt, also 50€ ist maximum
    und bitte nur Netzteile vom Kmelektronik empfehlen.

     
  13. 13. Juli 2008
    AW: Netzteil

    Die Netzteile die du dir da ausgesuch hast sind totaler Schrott!

    Für dein System langt ein 400 Watt NT von einer gescheiten Marke locker aus

    z.b. das Be Quiet Straight Power

    http://geizhals.at/deutschland/a213909.html

    bei K&M 47€

    nimm dir das damit wirst du glücklicher als mit irgendnem Schrott das 750 Watt hat und nix taugt weil die Effizienz unter aller sau ist

    Kannst dir gerne dass hier durchlesen da bekommst dus gut erklärt

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=290348

    Mit dem NT ist es wie mit deinem Herz: du kannst noch so viele und starke Muskeln haben wenn das Herz nicht in der Lage ist sie mit Sauerstoff zu versorgen fällst du um
     
  14. 13. Juli 2008
    AW: Netzteil

    Mein Vorredner hat völlig recht!

    Zudem ist es Schwachsinn noch eine zweite 9600 GT einzubauen. Hol dir lieber gleich eine neue Graka, da du dadurch mehr Leistung für weniger Geld bekommst und hast weniger Hitze, Lautstärke und Stromverbrauch...
     
  15. 13. Juli 2008
    AW: Netzteil

    Geizhals Ware bringt mir nix, weil man da seit längerem nicht mehr in die Filiale hinterlegen kann
    und dein beQuiet kostet 59,10 € ohne Geiz im K&M.

    Wie schaut es mit dem Rasurbo aus?
    2 meiner Kollegen meinte, das sie gute robuste Netzteile bauen,
    stimmt das?
    Weil für den zukünftigen Lackiervorgang von meinem Gehäuse wäre das sehr nahe liegend.
    Was aber kein Hindernis stellen würde.

    max 50€ (wie oben schon geschrieben) und das ohne Geizhals,
    wie schon geschrieben Geizhals bringt nix.
    Direkt preise sind hier entscheidend.

    Hitze = Idle 36°C - Last 46°C
    Lautstärke = nicht hörbar, nur beim hochfahren (wenn keine Treiber geladen sind)
    Preis = 90-110€ kriegt man schon eine 9600 GT
     
  16. 13. Juli 2008
    AW: Netzteil

    sagen wir es mal so ich kenne ja das Team Thermaltake und die werden von Rasurbo ausgestatt
    und ich habe bisher noch nichts gehört
    und auch mit meinem LC Silent 550 Watt hatte ich bisher noch keine Probleme


    nur

    wie schon oben als Link, kommt es bei Netzteilen nicht so ganz stark auf die Watt Zahl an sondern viel mehr die Effizienz
    und ich würde mir heute kein Netzteil mehr holen was nicht das 80Plus Zertifikat hat

    desweiteren solltest du dir mal diesen Thread durchlesen

    da findet man vlt eine Erklärung weshalb es billiger ist

    an deiner Stelle würde ich einfach mal deinem K&M Händler fragen ob er auch Geräte mit dem 80Plus Zertifikat im Angebot hat, das bürgt auch für Qualität

    und dann das passende auswählen
     
  17. 13. Juli 2008
    AW: Netzteil

    Jep bei 2 Grakas wird das auch mehr werden...

    Hol dir ne ATI HD4850/4870...mit der haste unter Garantie mehr Leistung. Wenn du deine 9600 GT verkaufst, ises auch noch günstiger ne 4850 zu kaufen, als ne 2te 9600 GT.

    Achja...leg 10€ fürs Netzteil drauf und hol dirn gescheites von Enermax oder BeQuiet (gibts in deinem Shop da). Die von dir verlinkten NTs sind 'n Witz...750Watt > 38€...alles kla
     
  18. 13. Juli 2008
    AW: Netzteil

    Hab ja auch keine Probleme mit meinem LC-Power, nur die Anschlüsse sind zu wenig,
    hab schon weichen drin, des ist en Rev. 1.0 oder so.

    Hab auch keine 100€ für en Netzteil, 50€ ist das Maximum was ich da investieren kann.
     
  19. 14. Juli 2008
    AW: Netzteil

    Ja dann warte lieber nochmal nen Monat und spar 10€ bis du dir ein Nt zulegst welches mehr als 3 month hält...kauf dir lieber das von be quiet sehr leise sehr effizient...3 Jahre Garantie!...
     
  20. 14. Juli 2008
    AW: Netzteil

    Das ganze NoName Zeugs würde ich mir auch nicht einbauen oder es empfehlen. Das taugt alles nicht wirklich viel. Das 750W Netzteil ist ein Witz, das bringt nie und nimmer 750W Spitzenleistung.

    KM ist halt recht teuer, für ~50,- würde ich da hier empfehlen:
    450W Corsair VX450W
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15697&Shop=0

    oder das hier ist auch noch recht gut
    500W OCZ Stealth X Stream
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16705&Shop=0

    Beide sind auf jeden Fall besser als was du dir da ausgesucht hast
     
  21. 15. Juli 2008
    AW: Netzteil

    Zu Corsair, nett aber zu "teuer"

    Zu OCZ, das fällt durch weil es nicht genügend Anschlüsse hat!
    (wer oben meine Hardware gelesen hätte, hätte dies nicht empfohlen -.- sry. Chris)

    Werde mir das Rasurbo Netzteil kaufen,
    hab hier dieses Review gefunden, mit einem Wirkungsgrad von 87,5% ist man denke ich gut bedient.
    Review - 650W Rasurbo GaminX&Power GAP656 - 50,40 €

    Der Preis stimmt auch und passt schön in mein Geldbeutel

    MfG

    Danke für die mehr oder weniger hilfreichen Empfehlungen.
    Bewertung ist nach meinem ermessen raus gegeben wurden.

    *Closed*
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.