Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ki12Ku34, 21. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2006
    Moinsen!!

    Ich hab da ein Problem mit 'nem Netzteil und 'nem anderen Gerät. Das Gerät hat einen Anschluss wo 9V DC 300 mA sein sollte. Aber leider hat mein Netzteil nur 200 mA. Und nun frag ich mich ob das trotzdem geht oder ob das Gerät sogar kaputt gehen könnte...

    kann mir da jemand helfen??

    hoffe auf antworten....

    thx
     
  2. 21. Juli 2006
    Also offensichtlich liefert das NT weniger strom als vorgegeben. Es ist relativ selten dass Geräte durch weniger Saft kaputtgehen, normalerweise funktionieren sie dann einfach nicht oder gehen bei stärkerer Last einfach aus. Es ist zwar nicht der Idealzustand aber zur Not sollte es auch mit dem schwächeren NT gehen. Bei höherer elektronik, Notebook, PDA, Handy etc. sollte aber schon auf das richtige NT geachtet werden, da es dort schon mal zu einfachem Datenverlust kommen kann, wodurch das Gerät zwar nicht defekt ist aber es ist trotzdem ärgerlich.
     
  3. 22. Juli 2006
    Schau doch mal bei Elektronik und Technik bei reichelt elektronik günstig bestellen vorbei , da wirste bestimmt fündig bei der suche nach nem neuen NT. Wenn net sogar ebay.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.