Netzteilfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cLam, 19. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2006
    Also ich hab ja meinen Rechner aufgerüstet,bzw ich hab schon alles hier außer CPU ^^
    So Komponenten wären die folgenden:

    Graka
    CPU
    Mainboard


    So das sind meine Komponenten die ich nehmen werde zum aufrüsten. (RAM ect hab ich hier)
    Jetz meine Frage:

    Ich hab nen 300 Watt Netzteil und weiss net ob das reicht,also wollt ich mal die Meinung von Experten einholen
    Wenn ihr ein Netzteil kennt das möglichst UNTER 100€ kostet dann postet dies bitte hier :]

    10ner is drin

    mfg cLam
     
  2. 19. Juli 2006
    die 300w könnten reichen, kommt drauf an wie lange der cpu unter volllast läuft. ist aber wahrscheinlich, dass das netzteil dann sehr heiß wird. am besten probeiern und den pc mal mit prime 95 (blendtest ausführe). wenn zu warm dann kauf die am besten ein netzteil der enermax liberty reihe, haben pcie anschlüsse, sogar für sli, und nen guten wirkungsgrad. das nt gibts in 400w, 500w und 620w. in deinem fall würde ich das 500w nt nehmen, ist nicht so viel teurer, aber halt doch zukunftssicherer.

    mfg antihero
     
  3. 19. Juli 2006
    Jo danke,10ner haste

    Es sind natürlich weitere Meinungen erwünscht
     
  4. 19. Juli 2006
    Sag uns erstmal die genauen Outputwerte des Netzteiles. 12V, 5V Schiene usw.....Die A,perewerte brauchen wa.

    Diese Wattzahl ist nicht ausschlaggebend, wie oft muss man den das noch sagen???

    Für dein Mobo usw..reicht ein 380 Watt Tagan locker falls das was du jetzt hast nicht reichen sollte.

    Tagan 380

    aktive PFC, Full Range (95-250V) • 2x SATA Power-Connectors • + 3.3V: 28A • + 5V: 37A • +12V: 22A • combined Power +3.3V & 5V: 220W, 3.3V, 5V & 12V: 360W • +5Vsb: 2.5A • -5V: 0.8A • -12V: 1A
     
  5. 19. Juli 2006
    Moin,

    falls die Amperewerte der verschiedenen Spannungsschienen ausreichend sind. kommst Du mit 300 Watt aus.

    gruss
    Neo2K
     
  6. 19. Juli 2006
    So das Prob hat sich geköärt ich bekomm erstmal eins vom Kumpel geliehn :]

    10ner 4 all
     
  7. 19. Juli 2006
    na dann auf das es funzt.


    closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.