Netzwerk (DHCP,DNS,AD) und Fritz Box

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von King-Flo, 23. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2007
    Hallo

    Ich habe bei mir ein Netzwerk aufgebaut und das beinhaltet einen Windows Server 2003 mit einem DHCP-Server, DNS-Server und einem Active Directory.

    Um ins Internet zu kommen, ist eine Fritz Box angeschlossen.
    Da die Fritz Box ja auch als DHCP-Server zuständig ist, habe ich die entsprechende Funktion deaktiviert und es funktioniert auch alles.

    Im Active Directory habe ich einen Benutzer für mich in der Domäne erstellt und an meinem Rechner "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" ausgewählt.

    Das anmelden mit einem Rechner an der Domäne mit dem angelegten Benutzer dauert sehr sehr lange.
    Ich habe dann am Rechner als bevorzugten DNS-Server meinen W2k3-Server angegeben und es funktioniert.

    In der Eingabeaufforderung mit dem Befehl ipconfig/all bekomme ich als DNS-Server die Fritz Box angegeben.

    Wie deaktiviere ich den DNS-Server in der Fritz Box, bzw gibt es eine andere Möglichkeit, dass die Anmeldung an der Domäne funktioniert?

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Februar 2007
    AW: Netzwerk (DHCP,DNS,AD) und Fritz Box

    Also bei meiner Fritz Box (Fritz Box Fon WLAN(3DSL von 1&1))kann ich unter Einstellungen ---- Internet ----- Dynamic DNS ------ Dynamic DNS aktivieren und vielleicht kannst da ja deinen Server integrieren. Vielleicht funzt es ja auch wenn du die felder frei lässt.
     
  4. #3 24. Februar 2007
    AW: Netzwerk (DHCP,DNS,AD) und Fritz Box

    Wenn, dann musst du die DNS-Server-IP am Win2k Rechner ändern, da er ja per DCHP die DNS-Adresse vergibt.

    Der Computer bekommt ja seine IPs (DNS, Gateway, IP) vom Win2k Server. Also musst du dort die zu Vergebenden IPs einstellen.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...