Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BluFlame, 7. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2009
    Hallo,

    Ich habe einen Desktop Rechner verbunden (Kabel) mit nem Wlan Router und 3 Weitere Laptops die auf den Wlan Router (drahtlos) zugreifen um die Internetverbindung herzustellen.

    Kann ich denn auch die Laptops und Desktop Rechner untereinander in einem Netzwerk einrichten für Dateienaustausch?
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Netzwerk einrichten

    sollte eigentlich gehen sofern alle computer in der selben arbeitsgruppe stecken und die entsprechende dateifreigaben gemacht wurden.
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: Netzwerk einrichten

    edit// ich kann aber die geräte im netzwerk NICHT sehen

    Muss noch dazu sagen der Desktoprechner ist XP Prof SP3, die anderen VISTA
     
  4. 8. Oktober 2009
    AW: Netzwerk einrichten

    Wenn du sie sehen kannst funktioniert doch schon alles - einfach noch dateien freigeben und fertig
     
  5. 8. Oktober 2009
    AW: Netzwerk einrichten

    ups sorry meinte ich kann die geräte NICHT sehen
     
  6. 8. Oktober 2009
    AW: Netzwerk einrichten

    Alle Rechner die gleiche Arbeitsgruppe zuweisen und am besten noch den Netzwerkassistenten laufen lassen.
    Falls du die Rechner immer noch nicht sehen kannst liegt es eventuell an einer Firewall die noch eingerichtet werden muss?
     
  7. 8. Oktober 2009
    AW: Netzwerk einrichten

    Unterumständen auch nochmal gucken, ob subnet maske etc auch funktioniert.
    Gegebenfalls mal versuchen die rechner anzupingen - wenn das geht, ist er schonmal erreichbar (nur weil windows den nicht "sieht" heißt das net, dass man net drauf zugreifen kann )
     
  8. 8. Oktober 2009
    AW: Netzwerk einrichten

    wenn alle in deinem netzwerk die entsprechenden einstellungen machen sollte das eigetnliclh funktionieren....wenn du sogar vista auf ein paar hast geht da auch irgendwass mit dem mediaplayer

    ansonsten müssen noch alle in einer arbeitsgruppe sein
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.