Netzwerk frage

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von shaolinstyle, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2007
    Hey jungs hab mal eine kleine frage da ich mich leider nicht so gut auskenne und zwar is mein vater mit seinem pc an einem modem verbunden vom modem geht ein kabel an den rounter und vom router hab ich eine verbindung über antenne und usb stick zu mir !Kann ich über diese laufbahn iregendwie ein netzwerk mit dem andern rechner aufbauen theoretisch oO?!so das wars schon danke imm vorraus
    mfg
    shaolinstyle <3
     
  2. 28. Februar 2007
    AW: Netzwerk frage oO?!

    kabel in den router oder auch per Wlan an den roouter und fertig is das ganze von der hardware her
     
  3. 28. Februar 2007
    AW: Netzwerk frage oO?!

    is nicht ganz richtig wie du das netzwerk beschreibst. telefonanschluss > splitter > modem > router > dann die beiden pcs.

    aber wenn es so funzt wie es eingerichtet ist, dann geh im windows unter netzwerkumgebung auf "ein kleines firmen ooder heimnetzwerk einrichten". das muss auf beiden pcs gemahct werden, wobei der name der arbeitsgruppe bei beiden gleich sein muss.

    neustart

    wenn du jetzt die netzwerkumgebung aufmachst müsste nach einiger zeit der rechner von deinem dad erscheinen, teilweise dauert das eben etwas.

    du kannst aber unter start > suchen > computer oder personen > nach einem computer im netzwerk suchen machen, dort einfach den namen von dem pc von deinen dad eingeben, dann müsste der in den suchergebnissen sofort auftauchen.
     
  4. 28. Februar 2007
    AW: Netzwerk frage oO?!


    aja..

    das hat mit dem netzwerk an sich nix zu tun.. man kann auch unabhängig davon nen netzwerk aufbauen

    also von daher lass gut sein

    es kann aber sein, dann sich die pcs auf diese art und weise nicht finden.. ich gehe davon aus, dass der router dhcp unterstützt und er deshalb jedem pc, der am router verbunden ist, ne ip zuweist..

    schöner ist es aber, wenn du dann jedem pc ne feste ip zuweisen würdest..

    dann kannst immer durch den befehl

    Code:
    ping IP
    genau gucken, ob der rechner auch erreichbar für dich ist.. (also der, auf den du zugreifen willst..)

    das is eben ne saubere lösung.. denn mir persönlich würde es gegen den strich gehen, wenn immer sich immer ip im netzwerk ändert..

    das is bei bestimmten programmen ziemlich doof

    mfg
     
  5. 28. Februar 2007
    AW: Netzwerk frage

    @halloweenracer

    meines wissen hat ein modem einen ausgang fürs lan, also entweder einen pc oder halt den router.

    der threadsteller beschreibt das oben aber anders, deshalb hab ich mal kurz geschrieben wie es normalerweise aussieht.

    wenn man ein netzwerk einrichten will ist es sicherlich hilfreich zu wissen, wie die struktur der kompletten anlange aussieht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.