Netzwerk IP?? LAN??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Crashhacker, 20. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2006
    also ihr kennt das ja im netzwerk einfach ma die ip des anderen pc´s getippt und schon kann man auf die daten des anderen zufgreifen.
    so mein problem is ich hab ne arbeitsgruppe erstellt und beide pcs sind im selben netzwerk LOGISCH
    und wenn ich in netzwerkumgebung aufm pc in dem fall pc 2 öffnet sich eben die freígegebn daten.
    aba wenn ich die ip tippe oda //pc2 geht es nciht muss man da ports freigeben.
    und wie kann ich all meine ports freigeben?? weil programm wie mastereye oda so funktioniert nich oda wie z.b. start>ausführn>winchat da steht imma pc is nicht erreichbar /antowrtet nicht.
    woran liegt das alles?bewerte jeden antwort
     
  2. 20. Oktober 2006
    AW: Netzwerk IP?? LAN??

    Fahr ma alle FWs runter (Auch die von Windoof) und probier nomma.
     
  3. 21. Oktober 2006
    AW: Netzwerk IP?? LAN??

    mach mal auf beiden pcs unter netrwerkumgebung "ein kleines firmen oder heimnetzwerk einrichten".

    meistens dauert es dann eine gewisse zeit, bis die anderen pc unter netzwerkumgebung angezeigt werden, das fenster einfach mal eine zeit lang offen halten.

    unter start > suchen > computer oder personen > computername müsstest du den anderen pc sofort finden.
     
  4. 21. Oktober 2006
    AW: Netzwerk IP?? LAN??

    probier mal lieber \\pc2\ und nich //pc2
    wenn er dann sucht dann geb ma in der kommandozeile ping pc2 ein, manchmal brauch der pc auch einfach nur Jahre bis er den PC findet so nen ping Befehl gibt da so nen kleinen Anstoß

    achja und natürlich die standartsachen , firewall aus, heimnetzwerk auf beiden einrichten und steck se ma in die gleiche arbeitsgruppe.
     
  5. 22. Oktober 2006
    AW: Netzwerk IP?? LAN??

    firewalls und virenscanner aus?
     
  6. 22. Oktober 2006
    AW: Netzwerk IP?? LAN??

    Das Problem könnte zwei Gründe haben.

    1. Hast du villeicht ne Firewall, die das blockt. Meistens (wie bei Sygate) kann man das in den Einstellungen ausschalten, dass die Freigaben blockiert werden.

    2. Hast du villeicht die erweiterte Windows-Freigabe aktiviert. Denn bei dieser kann man festlegen wer Zugriff hat auf die Freigaben, wichtig für dich ist dass du dort "Jeder" einstellst, bzw. "Gast" der kein Passwort hat. (Oder ein Passwort welches der andere kennt)

    mfg Gravity
     
  7. 22. Oktober 2006
    AW: Netzwerk IP?? LAN??

    versuch mal folgendes:

    netzwerkumgebung=>Arbeitsgruppencomputer anzeigen=>Microsoft Windows-Netzwerk.

    Da sollten normal alle Arbeitsgruppen aufgelistet sein.

    ODER du gehst auf Start=>Suchen=>Computer oder Personen=>nach einem Computer im Netzwerk ===> Ip bzw Name eingeben und Suchen klicken.

    Falls die Firewalls aus sind, sollte das auf jeden fall klappen
     
  8. 23. Oktober 2006
    AW: Netzwerk IP?? LAN??

    Könnte ja auch vllt einfach daran liegen dass du die Netzwerkumgebung falsch justiert hast...
    Falsche Ip-vergabe bzw subnetzmaske falsch , wäre das simpelste .
    Vllt fehlen dir aber auch nur einfach die entsprechenden Dienste.
    Ansonsten kann ich dir nur noch sagen wenn du das alles richtig eingerichtet hast, dass Windows wirklich einen Scheiss Browser stellt, der nicht immer alles erkennt was er erkennen sollte... wenn du den anderen PC über den Befehl "ping" in der Cmd erreichst würd ich mich mal nach anderer software umsehen. xp und 98 haben übrigens gerade in diesem Gebiet richtige kommunikationsprobleme. Wenn du diese 2 BSys benutzt musst du dich also nicht wundern
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.