netzwerk kontrolle

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Error-one, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2006
    ich breuchte en andres programm wie vnc um ein pc im netzwerk zu konrollieren wär net wen mir einer helfen kann
     
  2. 12. Januar 2006
    Ich habe mit Ultr@VNC gute Erfahrungen gemacht, solange es im LAN ist (da unverschlüsselt).

    Ansonsten stellt sich die Frage: Welche Art der Kontrolle? Bildschirmansicht und Maus/Tastatursteuerung? Windows hat da schon eine eingebaute Funktion, genannt "Remotedesktopverbindung".

    rAdmin gibt es auch, ist aber nur für Server gedacht (wenn ich mich nicht irre) -->Kostet aber was
     
  3. 12. Januar 2006
    so einen hätten thread hatten wir erst vor kurzem. Ordentlich schauen würde auch helfen.


    wenn du von Windows xp Rechner oder Server 2003 sprichst, und du Remotezugriff über das LAN meinst. Falls du auch nur das interne LAN und nicht externes Internet meinst, würde ich zu Boardmitteln greifen nämlich den Remotedesktop unter Zubehör --> Kommunikation! RDP verschlüsselt angeblich den Kommunikationskanal, aber dieses Protokoll wurde von MS nicht offen gelegt, damit kann man nie wissen was mit den Daten gemacht wird, aber wenn es sich um interne Kommunikation handelt, sollte dass kein Problem sein!

    Falls dus draufhast, empfhielt sich da noch netbios was seit jahren bei jedem Win Rechner dabei ist. Allerdings über Konsole!


    willst du remotezugriff übers internet würd ich dir auch VNC entfernen. Stärkere Verschlüsselung, Open Source und universell!Freeware! Mal zum beispiel nach RealVNC googlen.
    Auch hier kannst du dir eine shell öffnen!

    haste n bißchen mehr Geld Kannste auch zu Citrix Produkten greifen, aber das nur als kleine bemerkung!
     
  4. 12. Januar 2006
    sonst kannst du auch noch das Programm
    pcAnywhere von Symantec benutzen. Das ist so ähnlich wie der Remotezugriff von Windows und wird im IT bereich häufig zur Fernwartung von PCs benutzt.
     
  5. 12. Januar 2006
    danke hat mir sehr geholfen ich benutz jetzt citrix ist echt gut weiter zu empfehlen hab hier noch en paar andere gefunden falls es jemand interessiert

    -netop
    -netviewer
    _inquiero


    die sollen auch gut sein wer will kann sie ja testen!?!?!?
     
  6. 13. Januar 2006
    jupps citrix ist echt gut! Aber meines Wissens halt leider niht kostenloses. Das Protokoll ICA von citrix ermöglicht einige dinge, die die anderen remote protokolle nicht bieten, beispielswiese dass du den zugriff nur auf gewisse Applikationen erlaubst!
    Aber da sich dass thema ja erledigt hat, kannste dass ja nun closen!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.