Netzwerk mit Fritzbox 7050 hat Macken

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von zEk, 23. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2006
    Ich nutze mit meinem Bruder eine Fritzbox 7050 mit der wir beide ins Internet gehen. Jetzt haben wir heute versucht uns gegenseitig Dateien zu schicken. Er ist mit W-Lan angeschlossen undn ich mit nem Patchkabel an der Box. Er kann auch auf meine Daten zugreifen aber wenn ich an seine will macht der Explorer Mucken und hängt sich auf. Wir erkennen uns aber gegnseitig im und ich komm auch bis zu seinen freigegeben Ordnern aber dann ist schluss. Zocken geht auch im Netzwerk. Nutzen beide Win XP.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann???
    Danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2006
    AW: Netzwerk mit Fritzbox 7050 hat Macken

    ich denke es liegt nicht an der fritz, denn die leitet die daten tadellos wie es scheint.
    wird irgendwie an den netzwerkeinstellungen liegen.
    es lässt sich aber schwer sagen so als ferndiagnose.
    vielleicht mel den netzwerkasss. noch mal ausführen ist nur so ne idee von mir.
    viel erfolg, kyndros
     
  4. #3 24. Oktober 2006
    AW: Netzwerk mit Fritzbox 7050 hat Macken

    ich find das hört sich stark nach firewall an , macht die ma beide aus falls ihr eine drauf habt ..
     
  5. #4 25. Oktober 2006
    AW: Netzwerk mit Fritzbox 7050 hat Macken

    Richtig, firewall checken und wenns daran nicht liegt....ganz klar ein "Berechtigungsproblem" !
    Einfach unter Freigabe die Berechtigung anpassen und vergeben...
     
  6. #5 25. Oktober 2006
    AW: Netzwerk mit Fritzbox 7050 hat Macken

    Lol, das hört sich nicht nach Firewall an, denn dann könnte er auch nicht mit seinem Bruder zocken da der Ping erst gar nicht durchgelassen würde...und er würde ihn auch nicht im netz sehen!
    An der FritzBox wird es auch nicht liegen, da kann ich kyndros nur zustimmen da sie ihren Job doch richtig erfüllt.
    Das der Explorer abschmiert wenn man auf ein im Netzwerk frei gegebenen Rechner zugreifen möchte, müsst wohl jedem hier der schon mal auf einer anständigen LAN gewesen ist passiert sein.
    Manchmal will WD einfach nicht, frag mich nicht warum es ist halt so. :D
    Heißt ja auch nicht ohne grund Windoof... ;)

    Um aber trotzdem daten im Netz umher schicken zu können würd ich es einfach mal mit einem P2P-prog versuchen! :)
     
  7. #6 26. Oktober 2006
    AW: Netzwerk mit Fritzbox 7050 hat Macken

    Nee die Firewall ist es auch nicht da beide abgeschaltet waren und jetzt auch richtig eingestellt sind.
    Wie ist das mit dem Berechtigungproblem gemeint???
    Ich hatte auch schon den Verdacht das es daran liegt das er eine SATA -Festplatte nutzt und mein alter Rechner noch mit IDE -Festplatte funtzt und so die Festplatte nicht erkennt.
    Kann das sein???
     
  8. #7 26. Oktober 2006
    AW: Netzwerk mit Fritzbox 7050 hat Macken

    Eigentlich nicht.

    Aber du kannst ja mal noch das nachschauen:

    Beide IP manuell oder autmatisch bezogen?! sollte bei beiden die selbe methode eingestellt sein.
    Ist die Wondows FW aus geschaltet.
    Seid ihr beide in der Gleichen Arbeitsgruppe.

    Gruß BenQ
     
  9. #8 26. Oktober 2006
    AW: Netzwerk mit Fritzbox 7050 hat Macken

    1. muss man nicht in der gleichen Arbeitsgruppe sein
    2. solltest du uns mal einen Blick in deine Ip-config geben... ( dazu einfach in die eingabeaufforderung:" ipconfig /all")
    3.Ich habe in meinem Beitrag davon gesprochen dass es nicht die FW sein kann, nicht dass sie das ist.
    Sry wenn da missverständnisse aufgekommen sind
    4. An der Festplatte kann es auf gar keinen Fall liegen. Das hat damit nichts zu tun

    5.Dann am besten noch Netzwerkdiagnose durchlaufen lassen und hier posten (Eingabeaufforderung: "netsh diag gui")

    So far....
    Weizenbier
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...