Netzwerk mit Vista und XP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von RedIndian, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2007
    Hi!

    Gestern war ein Kumpel bei mir mit seinem Laptop und er wollte meine freigegebenen Ordner durchstöbern.

    Sein Laptop mit Vista hat die FritzBox gefunden und somit konnte er online gehen über unsere Verbindung, aber weder mein PC mit XP noch sein Laptop haben sich im Netzwerk gefunden.

    Das Problem hat er daheim bei sich auch und das gab´s auch mal bei XP und 98!

    Wisst Ihr wie man das hinbekommt, dass die PCs sich finden?
    Meine Frau bekommt die Tage auch ein Laptop und da wäre es gut wenn sich beide Geräte gegenseitig finden!

    Danke im Voraus für die Hilfe!
     
  2. 28. Februar 2007
    AW: Netzwerk mit Vista und XP

    Was heißt "nicht gefunden"? Nur über die Windowsnetzwerkumgebung (gibts die unter Vista noch in ihrer alten Form???) oder konntet ihr euch gegenseitig auch nicht anpingen? Das fänd ich mal ich mal interessant zu wissen
     
  3. 28. Februar 2007
    AW: Netzwerk mit Vista und XP

    Liegt an einem Fehler von Mircosoft, so behebt man ihn:

    NetzwerkTotal Forum - Windows XP für Vista im Netzwerk sichtbar machen
     
  4. 28. Februar 2007
    AW: Netzwerk mit Vista und XP

    hoi,

    evtl auch das netzwerk per assistent neu einrichten und feste ip adressen vergeben

    mfg halloween
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.