Netzwerk Musik Streaming?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von shuttle222, 27. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2006
    Hi,
    jo ich wollt auf meinem homeserver, n programm oder ein kleines privates radio netzwerk einrichten, das aber nur im netzwerk auf meinen computern zuhause funzt. Jetzt wollte ich wissen mit welchem programm ich das machen kann.

    Ausführliche erklärung:
    Ich habe nen Homeserver und mehrere andere pc's (gehören natürlich net alle mir) da ich aber zu faul bin immer die musik zu ändern also ne neue reinzutun will ich auf dem server ein programm rauftun das so ne art netzwerk audio streaming macht. Ich weiss aber net mit welchem programm. Ich mein ich auf meinem pc mach z.b winamp auf und geb die ip vom server ein und dann spielt der die musik ein die halt grad beim streaming proggie aufm server läuft. ICh wollt euch fragen mit welchem programm das möglich ist.

    mfg
    shuttle
     
  2. 27. Mai 2006
    installier doch einfach auf dem server den winamp server und lass laufen...
     
  3. 27. Mai 2006
    funzt das dan übers netzwerk oder übers internet?
     
  4. 27. Mai 2006
    shoutcast server meint er http://www.shoutcast.com/

    da dann einfach ne playlist erstellen, die der server abspielt und die mukke raufladen. dann kann jeder client auf den server über winamp z.b. draufconnecten und hören.
     
  5. 27. Mai 2006
    Meint er garnich, er meint er solle winamp auf dem server installieren, was übrigens schwachsinn ist, bei dir hören ja auch keine leute mit wenn du musik hörst.

    Shoutcast is die beste möglichkeit, du installierst den SC server, connectest mit winamp und dann kannste auf sendung gehn !
     
  6. 27. Mai 2006
    ich will NUR über netzwerk also nix mit internet NUR netzwerk

    trozdem an die die schon geschrieben haben thx
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.