Netzwerk,PC-Laptop

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von roger, 26. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2006
    Hi,leute..
    Wie kann ich mein PC und Laptop verbinden um Daten auszutauschen?
    Habe vieles versucht,seiten im Net,google,boards usw.,aber ich konnte
    nichts erreichen.
    Ich kriege die beiden PCs nicht zusammen,bei jedem verbindung sag mir
    Windows,kann nicht gefunden werden.Ich hab beide PCs mit IP und Netzwerk
    Name gegeben und Ordner freigeschaltet.Die verbindung ist mit Netzwerkabel!
    Ich würde mich freuen über eure Tips,am besten ganz genau beschreibung mit
    Bild und seiten im Net..
     
  2. 26. Dezember 2006
    AW: Netzwerk,PC-Laptop

    lan?
     
  3. 26. Dezember 2006
    AW: Netzwerk,PC-Laptop

    also mal näher zu der verbindung zwischen beiden:

    hast du ein cross -overkabel benutzt oder ein herkömmliches LAN kabel womit man sich z.b. mit nem router verbindet ? weil wenn du nix zwischen hast, dann brauchst du das so genannte crossoverkabel. nur wenn du nen hub dazwischen hast, kannst du die normalen lan kabel nehmen.

    also geb dem rechner die ip 192.168.0.1 und als standartgateway 192.168.0.2

    dem laptop gibste 192.168.0.2 un als standartgateway 192.168.0.1

    dann sollte das funktionieren. du solltest noch am besten in der gleich arbeitsgruppe sein. standartmäßig ist das "MSHEIMNETZ"

    ciao Hüppie

    PS: des mit der ip trifft nur zu, wenn du direkt beide geräte miteinander verbindest mitm crossoverkabel
     
  4. 27. Dezember 2006
    AW: Netzwerk,PC-Laptop

    Hab mit beides kabel verbunden,jetzt gerade hab ich wieder versucht wie du beschrieben hast,
    leider kein erfolg.bitte was mache ich falsch....
     
  5. 27. Dezember 2006
    AW: Netzwerk,PC-Laptop

    hey, geht das ganze nun über Kabel oder WLAN?!

    wenn kabel -> Lan kabel anstecken!

    Feste Ip,s Vergeben! und subnetzmaske: 255.255.255.0

    Gateway hab ich ausgelassen, geht bei mir so!

    so nun! In die systemsteuerung, Netzwerkvebindungen, Heim-Firmennetzwerk einrichten! so nun alles machen wie es da steht!

    und SLEBE netzwerkgruppe !

    Auf dem andern pc, windows XP cd einlegen! und da auch Heim-firmennetzwerk einrichteN!

    So, nun sollte es klappen ZUm testen: start/ ausführen/cmd/ ping (Ip, oder name des anderen pc)

    Sollten die beiden kommunizieren, Perfekt , wenn net, Firewall aus! ports frei!

    so! nun gehts du rechtsklick auf nen belibigen ordner, wo alle datein drauf sind die du übertragen willst! dann gehts du unter freigaben! und klickts an!


    AUf dem andern! start/suchen/computer und personen/ und da gibts du den namen des anderen pc! ein! und dann sollter er gefunden werden! du klickts auf den pc! und schon haste alle freigegebenen dateien! und kannste kopieren auf deine HDD oder sonst was!


    wenn nit klappt! einfach melden
     
  6. 27. Dezember 2006
    AW: Netzwerk,PC-Laptop

    Einfach ein Crossover nehmen oder halt 2 Lankabel innen Router, feste IPs geben Subnetzmaske machen, selbe Arbeitsgruppe, und dann einfach nach der IP suchen (bei suche/nach computer suchen)
    Kannst ja mal Ausführen/cmd/ipconfig ausprobieren da siehste ja ob du mit irgendjemand verbunden bist. Kannst den andren PC evtl auch ma anpingen (Ausführen/cmd/ping ip(zb 192.168.0.66)
     
  7. 27. Dezember 2006
    AW: Netzwerk,PC-Laptop

    hatte das Problem auch mal... bei meinen Rechnern wars aber schneller zu finden, das vor nem Format gefuntzt hat... Fehler bei mir war die Firewall, weil die das ganze geblockt hat...

    mach mal Start -> Ausführen -> cmd
    dann ping (ip des anderen rechners) und beschreib mal ob was kommt...

    Grüße Redinger
     
  8. 27. Dezember 2006
    AW: Netzwerk,PC-Laptop

    jep lol,danke..
    endlich es läuft..habe pc und laptop formatiert und alles so wie beschrieben hast gemacht..
    man o man,das war stress die tage ich davor sass und nichts gelaufen ist.und jetzt
    geht alles aufeinmal.

    Playmaker3 ne bewertung kriegst du auf jeden fall,und schliesse diese Thema,
    nochmals danke
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.