Netzwerk Problem mit Internetfreigabe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von h3llHound, 5. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2008
    Haii all, ich hab folgendes problem (versuche sogut wie möglich zu beschreiben):

    1. ich hab zuhause einen laptop und einen desktop stehen.
    2. einen wlan router der mit inet verbunden ist.
    3. ich bin mit meinem laptop über wlan mitm inet verbunden.
    4. ich habe mein desktop pc mit laptop verbunden (crossover)
    5. auf dem laptop hab ich jetzt wlan freigegeben , sprich, andere rechner können über laptop ins internet(WLAN)
    6. alles funktioniert bis auf eins. wenn ich mit dem desktop rechner jetzt firefox starte, kann ich auf google zugreifen und auch was suchen, wenn ich allerdings zb web.de ansehn will, macht er nix, irgendwo gehen pakete verloren.oder werden geblockt.
    kein firewall oder sonsitges ist installiert.
    habe das gleiche auf dem mitbewohners pc probiert (also mein desktop über sein wlan rechner ins netz) das funzt einwandfrei.

    meine frage ist jetzt, woran kanns liegen? ich hab sämtliche konfigs möglichkeiten aufm laptop versucht. aber geht nicht, also meiner meinung nach, geht das solange es keine große datenübertragung stattfindet(google seite hat ja fast nix) aber web.de dagegen viele bilder und texte.

    für jede hilfe wär ich dankbar

    greets
     
  2. 5. Juni 2008
    AW: Netzwerk Problem mit Internetfreigabe

    okiii hat sich erledigt.

    das problem lag an der mtu größe , auf dem laptop war es auf 1300 gesetzt, und sollte 1500(für wlan und lan) sein. mit dem prog lässt sich das fehler beheben

    http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe

    ~CLOSED~
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.