Netzwerk unter Knoppix(Linux)

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von User2, 6. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2006
    Gude,
    wollte mal fragen wie ich ein Netzwerk(sprich Datenaustaushc mit einem anderen Rechner in meinem fall windoof) machen kann.
    Zu der Vorgescichte, meine Pc rebootete ständing neue (dh. wenn das win. logo kommt rebootet er neu.abgesichertter modus etc. geht net)
    Jetzt dachte ich mir ich safe die Daten über Knoppix,allerdings dauert es ne weile bis man an die 30Gb und mehr auf einer extern hat.wollte des ganze dann übers netzwerk zu meinem dad ziehen.

    Wäre cool wenn mir jemand ne ausfürhlich Beschreibung geben kann,da ich heute zum ersten mal einen Linux Pc bediene.


    THX

    P.S.
    fals sich jeamnden für mein Priblem mit dem Reboot interresiert hier sind Bilder....http://rapidshare.de/files/31916907/100MLT19.rar.html
     
  2. 6. September 2006
    AW: Netzwerk unter Knoppix(Linux)

    Also ich denke das es nicht schneller geht 30GB über das Netzwerk zu sichern. Tortzdem hast du hier ne Anleitung, wie du unter Knoppix eine Windowsfreigabe einrichten kannst:

    Main Page - Knoppix Documentation Wiki

    MfG derflooh
     
  3. 6. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Netzwerk unter Knoppix(Linux)

    Dieses Thema ist in Alternative Betriebsysteme glaube ich besser aufgehoben, da es sich um Linux handelt.

    *moved

    mfg KillerKarnickel
     
  4. 6. September 2006
    AW: Netzwerk unter Knoppix(Linux)

    naja ich denke auch das es z.b. über usb 2.0 am schnellsten geht.

    oder du baust die Festplatte schnell in den pc von deinem dad und kopierst so die daten darauf.


    grüße
     
  5. 8. September 2006
    AW: Netzwerk unter Knoppix(Linux)

    bei knoppix geht das auch einfacher glaub ich:
    -Konquer öffnen
    -adresse "smb:///" (oder "smb://" weoß nich mehr genau)
    -dann müsstest du die Arbeitsgruppen sehen

    kannst ja nochmal schreiben wies dann geklappt hat, würde mich mal interressieren.

    -Ferox-
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.