[Netzwerk] Wie kann ich mit mehreren Pc´s ins netz?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fireman007, 14. März 2007 .

  1. 14. März 2007
    Wie kann ich mit mehreren Pc´s ins netz?

    Ich hab ne Frage.
    Was muss man beim Server/Client einstellen, dass wenn der server pc im netz ist, dass die Clients auch aufs netz zugreifen können???
    P.S Habe T-dsl und benutze meistens T-DSL BUSINESS STARTCENTER

    PEACE
     
  2. 15. März 2007
    AW: Wie kann ich mit mehreren Pc´s ins netz?

    hi
    beim Client muss du den PC, der mit dem Internet verbunden ist als Gateway angeben.
    Schau auch, dass die Ip´s gleich sind(bis auf der letzte Block).
    beim Server brauchst du dann mind. 2 Netzwerkadapter. Einer für das Internet und jeder weitere für jeden angeschlossen PC(ode einen Hub).
    Dann musst du in der Netzwerkumgebung des Servers bei den Einstellungen des Adapters der mit dem Internet verbunden ist die Internetverbindung für andere PC´s freigeben.

    Aber hol dir lieber ein Router,dann können alle auf einmal ins Internet, ohne dass der Server PC an sein muss.

    mfg krsone
     
  3. 18. März 2007
    AW: Wie kann ich mit mehreren Pc´s ins netz?

    na gut. wenn du wirklich nen router hast, was ich nicht glaube da du dich ja mit irgendeiner software einwählst, musste einfach den anderen computer mit dem router verbinden.

    allerdings würde ich eher raten dir von nem freund helfen zu lassen, da dein wissensstand mir sehr niedrig in diesem bereich scheint.
     
  4. 18. März 2007
    AW: Wie kann ich mit mehreren Pc´s ins netz?

    ich würde dir mal empfehlen das handbuch deines "Routers" zur hand zu nehmen, den da ist es normalerweise einsteigerfreundlich beschrieben

    solltest du bei deinem "Router" mehrere anschluss möglichkeiten für einen PC haben, meistens durchnummeriert dan handelt es sich um einen Router hingegen wen es nur einen PC anschluss hat wird dies ein Moden sein.
    sorry wen ich das einwenig unkonfenzionel erklährer aber so sollte es mit sicherheit jeder raffen, weiss nicht wie gut du dich da auskennst.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.