[Netzwerk] wlan schlüssel

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Darkmann, 13. März 2007 .

  1. 13. März 2007
    wlan schlüssel

    hallo

    Hab da mal ne frage und zwar , man mus ja im router menu ein schlüssel eingeben und bei windows netzwerkverbindungen nun woltte ich wissen ob das der ein und selbe schlüssel ist oder ob es 2 verschiedene sind ???

    PS: ich weis jetzt nur nicht ob ich hier richtig bin aber ich probiers mal !


    mfg
    darkmann
     
  2. 13. März 2007
    AW: wlan schlüssel

    falls du den WEP oder den WPA schlüssel meinst sollten das die selben sein^^
    bracuhst du das als reine info, oder zum einrichten des wlans?

    falls du dein wlan neu einrichtest empfehle ich dir auf jeden fall den WPA zu nehmen, denn den WEP können gute leute in ung. 10-20 minuten hacken

    greetz Gröbi
     
  3. 14. März 2007
    AW: wlan schlüssel

    Es sollten nicht nur die selben sein, es müssen die selben sein, sonst klappt´s net :tongue:

    Zur Erklärung: Der Router muß den Schlüssel wissen (den gibst Du ja im Menü ein) und wenn sich ein Rechner in Dein WLAN einwählen möchte, fragt der Router den Schlüssel ab. Wenn´s der selbe ist kommst Du rein, wenn net, dann net. Ist wie ein Wohnungsschlüssel-hast Du nicht den richtigen, geht´s Schloss net auf.
     
  4. 14. März 2007
    AW: wlan schlüssel

    Ohne den "richtigen" Schlüssel geht es nicht.Alternativ dazu ist es das W-Lan neu zu konfigurieren
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.