netzwerk zu hause funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Blackeyes, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2007
    moin
    also wir haben wlan und da sind alle dran angeschlossen der pc von meinen eltern der von meiner sis und meiner. doch mein pc und der von meien eltern könne aufeiander zugreifen doch meine sis mit ihrem notebook kann bei uns nicht drauf zugreifen und wir nicht bei ihr. da kommt dann irgendwie dass wir keine berechtigung dazu haben, usw... was muss ich tun damit wir alle aufeinander zugreifen können also eher damit meine sis mit ihrem notebook es auch schafft im netzwerk aktiv zu sein?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Januar 2007
    AW: netzwerk zu hause funzt nicht

    Hi,

    also check mal die Dinge.

    1. sind alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?
    2. Sind die IP´s automatisch bezogen oder von dir manuel eingegeben worden
    und 3. würde ich mal die FireWalls´s (besonders die Windows Firewall) ausschalten

    Gruß BenQ
     
  4. #3 4. Januar 2007
    AW: netzwerk zu hause funzt nicht

    Start --> (Systemsteuerung) --> Netzwerkverbindungen --> Neues Netzwerk einrichten

    da macht ihr alle das selbe ausser bei computername/bezeichnung
    auch datenfreigabe aktivieren ;)

    und für lan braucht man auch wie benq sagte keine firewall (erstrecht nicht die von windows :D )
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...